Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Bundeskanzlerin

Soll Angela Merkel Bundeskanzerlin werden?

• Ja , die soll eine Chance erhalten

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein , die ist dümmer als sie schon aussieht

• Mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
Häng das lieber nicht an die große Glocke... Die doppelte Staatsbürgerschaft ist - soviel ich weiß - in D'land nur wirklich legal im Falle von EU-Ländern, bei denen eine sog. "Gegenseitigkeit" besteht. Deshalb konnte sich meine Mutter auch neulich endlich einbürgern lassen, ohne auf ihre ursprüngliche Staatsangehörigkeit verzichten zu müssen. Und deshalb kann ich mittlerweile auch ohne Konsequenzen sagen, daß ich beide Staatsangehörigkeiten besitze.

Schiptar schrieb:
Häng das lieber nicht an die große Glocke... Die doppelte Staatsbürgerschaft ist - soviel ich weiß - in D'land nur wirklich legal im Falle von EU-Ländern, bei denen eine sog. "Gegenseitigkeit" besteht. Deshalb konnte sich meine Mutter auch neulich endlich einbürgern lassen, ohne auf ihre ursprüngliche Staatsangehörigkeit verzichten zu müssen. Und deshalb kann ich mittlerweile auch ohne Konsequenzen sagen, daß ich beide Staatsangehörigkeiten besitze.

Keine Angst, er darf sie haben. Da erst vor weniger als einem Jahr das Serbische Ausbürgerungsentgelt auf unter 1250€ gesenkt wurde (jetzt 1200€ :roll:), somit hatte man früher anspruch darauf, falls das ausbürgerungsentgelt mehr als 60% des monatlichen einkommens beträgt die doppelte zu bekommen. Wollte ich auch machen, aber naja...geht ja nich mehr :(

Okay, wußte ich nicht. Dachte, Germanija wäre bis zu dieser rotgrünen Wischiwaschiregelung neulich immer strikt gegen doppelte Staatsbürgerschaften gewesen. Obwohl ich natürlich massig Leute kenne, die de facto zusätzlich zur deutschen noch eine weitere Staatsbürgerschaft haben...
Und was hast Du persönlich jetzt? D. oder SCG?

Schiptar schrieb:

LOL

Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten. :mrgreen:

Echt? Du hast Dich endlich zu dieser Erkenntnis empor geschwungen? Dann werden wir ja vermutlich nie wieder etwas von Dir zu hören kriegen! 8O
:wav:

Yo habt ihr gesehen

der ausgang derwahl

ist ja wohl voll für´n Arsch

jetzt müssen koalitionen her die vielleicht weh tun werden

also ich bin mal gespannt was da passiert

Schiptar schrieb:
Die doppelte Staatsbürgerschaft ist - soviel ich weiß - in D'land nur wirklich legal im Falle von EU-Ländern, bei denen eine sog. "Gegenseitigkeit" besteht. Deshalb konnte sich meine Mutter auch neulich endlich einbürgern lassen, ohne auf ihre ursprüngliche Staatsangehörigkeit verzichten zu müssen. Und deshalb kann ich mittlerweile auch ohne Konsequenzen sagen, daß ich beide Staatsangehörigkeiten besitze.
Ach, scheiß Baden-Württemberg mal wieder... Die Schwarzen hier setzen halt Bundesgesetze immer gerade nur so weit in Verwaltungsvorschriften um, wie sie wollen oder müssen...

Zurück
Oben