Die italienische Liga ist auch nicht gerade für Offensivfußball bekannt. Von daher diese Seltenheit von 6-7:0-Spielen. Da gabs teilweise Spieltage wo man nur 5 Tore erzielte insgesamt, reihenweise 0:0 oder 1:1 Spiele hatte und thats it... Naja, nicht gerade ein tolles Argument.
Eben, man darf jetzt nicht die BuLi wegen diesem Resultat abwerten. Ich mein, schaut euch nur die letzten paar Jahre an, da gab es immer wieder in diversen Ligen solche hohen Resultate. Vor einiger Zeit gewann PSV gegen Feyenoord mit 10-0, diese Saison gewann Chelsea gegen Aston Villa mit 8-0, dann in der Saison 09/10 gewann Chelsea erneut gegen Aston Villa mit einem hohen Resultat (7-1). Manchester United gegen Blackburn vor 2, 3 Jahren mit 7-1 (davon schoss Berbatov 5 Tore), Tottenham gegen Wigan 9-1 vor 2, 3 Jahren. Es ist auch nicht lange her, dass Barca und Real Madrid Osasuna "vergewaltigt" haben, bzw. Barca mit 8-0, Real Madrid mit 7-1. Letzte Saison gewann wenn ich mich nicht irre, Manchester United gegen Arsenal mit 8-2. Wenn man schon so Resultate als "wahre Stärke" der Liga als Argument nimmt, dann bitte bei allen Ligen, bzw. auch bei der stärksten Liga der Welt.
Und eine Defensive Liga ist eher die Ligue 1, die italienische Liga aber nicht, dort gibt es genügend richtig starke Offensiven bei einigen Teams. Ich denke einfach mal, dass die Teams in England oder Italien einfach nicht so eine komische Einstellung haben wie viele hier und sich nicht schon vor dem Spiel buchstäblich in die Hose machen
Eben, das hat kaum was mit Taktik zu tun, wie Palladino meint. In der Serie A sind eben Offensivfeuerwerke eher eine Seltenheit und kommen meist von AC Milan. Die kleineren Mannschaften verteidigen gut, das stimmt, aber das wars auch schon. Vor allem wenn man meint, es fehle der Liga an Breite... Bayern ist in Europa sowieso ne Hausnummer, Dortmund besiegte u.a. City und Real heuer, Schalke auch in den letzten Jahren relativ weit in europäischen Wettbewerben, Leverkusen auch nicht schlecht, vor allem interessant wirds wie es nächste Saison wird, denn die werden immer stärker. Ich frage mich wie man Breite kritisieren kann? In Italien hast du mittlerweile auch nur Juventus in der CL. Inter und AC Milan sind schon rausgefallen, übrig bleibt in der EL Lazio Rom. Die Premier League hatte bis vor einpaar Jahren auch die "Big-Four", wo restliche Mannschaften nicht rankamen und auch regelrecht vorgeführt wurden.
Und die Primera Division ist heuer einbisschen spannender wegen Athletico Madrid, aber ansonsten ist es auch immer eher eine Barcelona-Real Sache und die darausfolgenden hohen Ergebnisse gegen Osasuna, Zaragoza etc.
''In Italien hast du mittlerweile auch nur Juventus''
Juventus war seit 2009 garnicht mehr in der Champions League, letztes Jahr war es Milan (die durften übrigens zum Millionsten mal gegen Barcelona spielen, während Bayern gegen teams wie Basel und Marseille seinen Weg ins Halbfinale machte, merkste was?), zuvor Inter, ich denke in ein paar Jahren stabilisiert sich das wieder und man sieht auch das gewohnte Bild, sprich drei starke Teams aus der Serie A.
In der BL fehlt es sehr wohl an Breite, Dortmund besiegte City und Real, wow und die ganzen Jahre zuvor? Allein letztes Jahr schied man als Letzter in der Gruppe aus, Bremen in der CL auch nicht groß besser, von Teams wie Stuttgart oder HSV will ich garnicht erst anfangen zu reden. Ja Schalke schlug sich nach Bayern in den letzten Jahren eigentlich regelmäßig am besten. Tu nicht so, als wenn der BVB regelmäßig stark in Europa wäre, weils einfach nicht wahr ist. Leverkusen taugt auch nur in der Europa League bis zu einer bestimmten Runde was, in der CL sind die doch völlig überfordert mit einem richtigen Gegner, siehe letztes Jahr
In der CL vielleicht? Lazio Rom hab ich ja auch aufgezählt in der EL.
Man hatte doch die letzten Jahre Manchester United oder Real Madrid als Gegner in der CL und kam 2mal ins Finale.
Welche Liga hat denn bitte eine geniale Breite? Was hast du europaweit in Italien, außer ACM, Juventus, Inter oder Lazio? Oder Spanien außer Real, Barca und Athletico? Oder vor allem in England, außer United oder hier und da Chelsea?
Als ob Cagliari oder so die Übermacht für die deutsche Klubs nach Dortmund, Schalke und FC Bayern wären.
Ach ich hasse dich Dinarski Vuk![]()
Aber ich gebe dir überall Recht. Vor allem, dass die deutsche Liga eben nie einen solchen Weltstar hatte in den letzten 20 Jahren. Es gab keine Maradonas, keine Ronaldos oder Ronaldinhos. Es war immer mehr Teamarbeit, immer mehr Offensivpower durch Zusammenspiel, was letztendlich damit zusammenhängt, dass die Bundesliga-Vereine finanziell die stabilsten sind und deswege auch meist nicht mehr Ausgeben, als sie einnehmen bzw. kein allzu großes Gehalt finanzieren wollen und mit der neueren Regel auch keinen solchen Investor haben dürfen wie in der PL. Einzelspieler sind da eine Seltenheit. Heute sind es wohl am meisten Ribery und Robben, die mit Einzelaktionen Spiele entscheiden können a la Ronaldo und Co., aber das wars auch schon.
In der BL fehlt es sehr wohl an Breite, Dortmund besiegte City und Real, wow und die ganzen Jahre zuvor? Allein letztes Jahr schied man als Letzter in der Gruppe aus, Bremen in der CL auch nicht groß besser, von Teams wie Stuttgart oder HSV will ich garnicht erst anfangen zu reden. Ja Schalke schlug sich nach Bayern in den letzten Jahren eigentlich regelmäßig am besten. Tu nicht so, als wenn der BVB regelmäßig stark in Europa wäre, weils einfach nicht wahr ist. Leverkusen taugt auch nur in der Europa League bis zu einer bestimmten Runde was, in der CL sind die doch völlig überfordert mit einem richtigen Gegner, siehe letztes Jahr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen