hab ich nie behauptet
anscheinend nicht, da wie ich schon anhand deines ersten kommentares bemerke dass du nicht verstehst wovon ich spreche.
komm sei mal ehrlich und schau dir da mal n par beiträge durch. ich habe wirklich keine lust mich zu wiederholen.
die kontinuität von der du sprichst gibt es in allen balkanfölkern. zumal es noch tatsache ist dass die heutigen griechen geschichtlich gesehen die griechische sprache später erlernten.
es ist jedem selbst überlassen wie er über was denkt, ich habe dir meine meinung und meine beurteilung der situation geschildert. nicht mehr nicht weniger.
es wiederspricht sich absolut nichts.
wenn die griechen sich hellenen nennen dürfen, obwohl sie nicht mehr kontinuität aufweisen als die meisten balkan fölkern zu der balkanischen antike, selbst wenn sie keinen hellenischen glauben mehr glauben und geschichtlich betrachtet die griechischeschrift und sprache später erlernt haben. dann darf ich mich auch mazedonier nennen, genau wie ein bulgare sich bulgare nennt usw.
es macht am ende überhaupt keinen unterschied für die griechen ob mein land mazedonien heisst oder nicht. was da seitens athen abgezogen wird ist reine aufspielung und demonstration einer "macht" die wiederum für uns nicht nennenswert ist, solange wir unser land weiter mazedonien nennen. einen beitritt zur eu oder nato ist sowieso schwachsinnig. ich frage mich, warum die regierung nicht schon lange massnahmen getroffen hat, das folk zu ermutigen vorwerts zu machen OHNE eu und nato.
wäre das der fall, dann wäre es volkommen irrelevant für uns ob uns griechenland gongolistan fyrom oder mazedonien nennt.
und nochmals: das ist meine persönliche meinung, und innerhalb dessen wiederspricht sich nichts, wenn du einen wiederspruch siehst, dann hast du etwas nicht verstanden.
gruss.