oh, habe diesen Posting nicht gesehen!
Vergleiche bitte Gre und Esp mit Gre und Esp vor dem Euro oder vor der EU, nicht mit anderen Staaten, die nicht in der Eu sind, denn das wäre irrelevant. Ich sehe im Fernsehen dass die Leute ständig am Demonstrieren sind, ständig unzufrieden und viele verlassen sogar ihre Heimatländer Richtung Dt, Eng oder andere Staaten, wo sie zumindest einen Job bekommen, egal wie schlecht bezahlt. Man weiss doch dass dort eine nie dagewesene Arbeitslosigkeit herrscht und kaum Zukunftschancen für die Jugend. Klär mich bitte auf, sind das Lügen? Denn wenn nicht, dann geht es denen kaum besser, sondern viel schlechter und die Zukunft sieht noch düsterer aus... Und komm mir nicht mit irgendeinem theoretischen Mist, den sich irgendwelche Schlaumeier zusammengebastelt haben, um dann zu behaupten ich würde keine Ahnung wovon die Rede ist. Bleiben wir bei der nackten Realität!
Ich habe doch deutlich gesagt, dass sich die Kriesenstaaten vor der EU und vor dem € bis zum jetzigen Zeitpunkt besser entwickelt haben und zusätzlich habe ich gesagt, dass sie im Vergleich zu anderen Staaten noch besser performt haben. Noch deutlicher kann ich es nicht machen. Die jetzige Situation ist bedauerlich aber nicht aufgrund der EU und aufgrund des € passiert, diese beiden Faktoren haben eigentlich verhindert, dass die Länder komplett absaufen. Die Proteste sind vollkommen in Ordnung, auch hier in Deutschland hat man die Agenda 2010 verflucht, heute sind Ungebildete der Meinung "bloß konservativ Wählen", nichtsahnend, dass das heutige System von der SPD/den Grünen kommt.
habe auch nicht behauptet, ich würde Kapital besitzen. Interessiert mich nicht irgendwelchen Mist von den Linken, ich würde sofort Dt verlassen wenn ich Kapital besitzen würde. nach dem Motto "macht's mal selber mit eurem Marx, ohne mich und meinen Besitztum!". Und du kannst sicher sein, die meisten Reichen denken so. Die Weitergabe an die Belegschaft ist eine schleichende Enteignung! so blöd sind die Reichen nicht wie sich die Wagenknecht möglicherweise ausmalt...
Dein Motto ist mir egal, geh auf meine Argumente ein oder bleib dumm, Stammtischgefasel interessiert nicht.
also du leugnest was Trittin selber zugibt?
wie gesagt, es geht um Glaubwürdigkeit! Wenn jetzt rausgekommen ist wofür er früher mal stand, muss er zurücktreten! Wenn nicht, dann bitte Schawan, zu Gutenberg, Koch-Merin, etc zurück im Amt. Interessiert doch niemand dass die bei der Doktorarbeit abgeschrieben hatten. Das ist eine Bagatelle neben Pädophilie...
Eben nicht, sonst würde man nicht wegen der schlechten Lage jammern.
Wo genau hat er zugegeben ein Pädo zu sein, oder diese Position tatsächlich unterstützt zu haben? Hast du überhaupt eine Ahnung wie die Grünen damals organisiert waren? Anscheinend nicht.
Schawan und die ganzen anderen CDU/CSU-Schergen sind jeweils zu Recht abgetreten.
Bund der Steuerzahler NRW - NRW-Städte so hoch verschuldet wie noch nie
ich weiss nicht wer von uns brabbelt und wie üblich bei den Linken, aller unterster Schublade, noch mit persönlichen Beleidigungen untermauert ("schlichte Dummheit")
das nennst du Argumente? google mal nach dem Begriff "Argument"!
Gebe ich an dich zurück, die Verschuldung der Kommunen sagt absolut nichts aus.
- - - Aktualisiert - - -
Mit der EU oder ohne, Deutschland würde in die genannten Länder weiter exportieren. Es ging aber gar nicht darum, falls du dir errinerst, sondern wer davon profitiert. Und das sind die Grossverdiener, das arme Volk hat nichts davon und muss auch noch die Pannen mittels Steuer bezahlen... damit ist deine Tabelle nicht nur unbrauchbar, sondern beweist auch gar nichts
Nein würden sie nicht, der Euro wäre - wenn man die Forderungen der AfD umsätzen würde viel zu teuer und die Produkte somit nicht bezahlbar und dadurch weniger nachgefragt. Wir würden hier in Deutschland vermutlich in eine Rezession schlittern.
- - - Aktualisiert - - -
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Baden-Würtemberg hat aber das Erbe einer jahrzehntelangen CDU-Regierung
Und diese Tabelle versuchst du jetzt wie zu deuten? Ist dir bewusst, dass die Gewerbesteuer nur dort abgeführt wird, wo die Firmenzentrale ist und die Umsätze verbucht werden? Natürlich ist die Einnahmesituation und somit die Schuldenlage dementsprechend aufgeteilt, die Automobilkonzerne sitzen nun einmal im Süden. Weisst du was das Schlimme daran ist, Bayern will noch weniger Geld in den Länderfinanzausgleich zahlen, obwohl die meisten Produktionsstandorte in den verschuldeten Bundesländern stecken.
Tiefrot entspricht auch der Farbe des politischen Spektrums das meistens dort regiert... wie Stoiber schon vor Jahre sagte: "Avanti Dilettanti!"