Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundeswehreinsatz in Serbien

G

Guest

Guest
hallo, diese frage ist an die gerichtet, die entweder in deutschland als serben gebohren wurde oder die ne ahnung haben.


wie ist das mit dem bund in serbien ?

ich bin jetzt bald 20 und habe weder bescheid per brief oder sonst was bekommen. wir man irgendwann eingezogen ? muss man sich wo melden ? was macht man wenn man dessertieren will ? nix ?

das ist ziemlich nervig, da man das auch bei den anmeldeformularen für die unis und fh`s angeben muss und ich weiß nicht was ich eintragen soll


hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen !


danke
 
Du brauchst keine Angst haben.Solange kein Brief da unten bei dir zu Hause ankommt kannst du ohne Probleme nach Hause fahren.Ich bin 22 und habe erst dieses Jahr ein Brief gekriegt.
 
es gibt wichtigeres als dem bund zu dienen. z.b. ein leben aufbauen

aber ok, gibt es eigentlich sowas wie eine musterung bei uns oder wird jeder genommen.
 
bei mir ist die militärpolizei am zweiten tag vorbeigekommen und hatte mir den pass entnommen, samit ich nicht mehr ausreisen konnte. :wink:

du musst die bestätigung der uni zur botschaft bringen und somit den antrag auf verschiebung stellen.
 
stari ich bin auch 20, heute 21 geworden!
habe im märz ein brief bekommen com serbischen konsulat in österreich!

als ich dann hin fuhr sagten sie mir das ich august ins serbische heer muss! ich musste auf ein jahr verlängern da ich abwarten will bis das heer unten in serbien nur mehr auf 6 monate reduziert wird!

aber ich kenne auch einen kollegen der urlaub gefahren ist und als er wieder raus fahren wollte haben sie ihm seinen pass entnommen und er musst das heer zuerst machen und dann erst durfte er wieder nach österreich! naja seinen job hat er trotzdem verloren, weil ihm sein chef nicht geglaubt hat!
 
Aber er ist erst 19 und hat noch kein Brief bekommen,von da her mus er sich keine sorgen machen.Auserdem studiert er.
 
CAR_DUŠAN schrieb:
Aber er ist erst 19 und hat noch kein Brief bekommen,von da her mus er sich keine sorgen machen.Auserdem studiert er.


hatte auch keinen brief, nur die bestätigung einholen und es gibt keinen stress.
 
Meinen Vater haben sie auch direkt an der Grenze bei der Einreise den Pass weggenommen da war er grad mal 19.Solange du immer eine SChulbescheinigung mit nimmst kann dir nix passieren.
 
Also. Ich habe bereits mit 17 einen Brief bekommen. Den haben meine Verwandten mit der Anerckung das ich in Deutschland lebe zurück Geschickt. Das Konsulat wird dir erst bescheid sagen wenn du deinen Pass verlängern musst. Dann heisst es: Nema Pasosa....prvo Vojska.

Aber solange du keinen Brief vom Konsulat bekommst is alles Roger.
Musst eventuell dein Jahr verlängern. Und Schulbescheinigung mitnehmen!
 
Ist die Musterung in Serbien auch so amüsant wie die dt. ? So mit Abstrich der Darmschleimhaut oder bei Verdacht auf Prostatakrebs? Viel Spass!
 
Zurück
Oben