Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bursa

Kennt einer den Bursaspor laden in Sarajevo???
Gibt es die auch noch in anderen Städten???


Das könnte sehr sehr schwierig werden,dann selbst hier in deutschland gibt nur eine Handvoll Läden die diverse Produkte der türkischen Mannschaften verkaufen.In Bosnien wird es wohl keinen Laden geben und wenn doch dann eher Trikots von GS und SB(Sikebahce).Alles andere würde mich wundern!
 
Ts61

Das könnte sehr sehr schwierig werden,dann selbst hier in deutschland gibt nur eine Handvoll Läden die diverse Produkte der türkischen Mannschaften verkaufen.In Bosnien wird es wohl keinen Laden geben und wenn doch dann eher Trikots von GS und SB(Sikebahce).Alles andere würde mich wundern!

Der Laden ist mitten in Sarajevo ich laufe jedes Jahr mehrmals dran vorbei. Die verkaufen auch noch andere Sachen.
 
Die IRGANDI BRÜCKE

Es ist die erste Brücke, über die man kommt wenn man von der Setbaşı Brücke die über den Fluss Gökdere führt, hinunter ins Tal fährt. Sie wurde im Jahr 1442 von dem Vater des aus Irgandi stammenden Hoca Muslihiddin, dem Pir Ali gebaut. Auf dieser Steinbrücke befanden sich früher dreißig kleine Läden, Ställe und Depots. Mit diesen Eigenschaften ist die Brücke wohl einzigartig. Im Jahr 1855 erlitt sie bei dem Erdbeben große Schäden und während der Invasion der Griechen wurde sie bombardiert.

In den 40ger Jahren war die Brücke für den Verkehr geschlossen, in der Zwischenzeit wurde die Irgandi Brücke von der Gemeinde Osmangazi’s renoviert und im Jahr 2004 wieder eröffnet. Sie gehört mit der Eigenschaft Läden auf der Brücke zu haben zu einer Besonderen Kategorie und ist auch die älteste dieser Brückenart. Heute werden auf der Brücke den Besuchern vor allem traditionelle handwerkliche Künste, begonnen von Keramiken, Stickereien, Perlmuttverzierungen und Schnitzereien angeboten.



- - - Aktualisiert - - -

Sanal Tur'un Gerçek Adresi - 3dpanoramik.com | Bedestan Kuyumcular Çar??s?

BEDESTEN BAZAAR,

historische Osmanische Markthalle in Osmangazi.

- - - Aktualisiert - - -

Irgandi Brücke
 

Anhänge

  • ırgandi.jpg
    ırgandi.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 40
Und wieder blühen die Linden in Bursa


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Nahe bei mir. Die ganze Strasse riecht sehr angenehm, es ist so als spaziere man auf einer Strasse im Paradies.
Ich habe mir erlaubt einpaar Blüten zu ''nehmen''.:bibi:))

Einer meiner Lieblingsbäume (neben der Buche natürlich)! Wenn ich das richtig erkenne, ist das eine Silberlinde. Ist bei uns auch in manchen Parks zu finden. Ein mächtiger Baum...! Haupsächlich ist bei uns aber die Sommerlinde (Tilia platyphyllos) verbreitet. Die beginnt erst in ein paar Tagen zu blühen. Wenn man da darunter sitzt wird man fast "high" vom Duft! ;-) Ich sammle meist auch ein paar Gläser der Blüten. Getrocknet kann man einen wunderbaren Tee zubereiten. Hilft bei Erkältung oder wenn man nicht einschlafen kann.
Lindenholz ist extrem weich und wird gerne zum schnitzen verwendet. Ein paar Bretter davon habe ich immer in meinem Holzlager.

- - - Aktualisiert - - -

ist das dein baum?::lol:

dayko´s Stammbaum! :mrgreen:
 
10355584_877800715567549_1140190450840064631_o.jpg
 
Zurück
Oben