Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burschenschaften! Was genau ist das?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Wir hatten hier ja einen User der einer sogenannten Burschenschaft angehört. Offenbar war er auch mindestens rechts angehaucht. Ich kenne mich mit diesen Burschenschaften nicht aus, noch hab´ich wirklich ne Ahnung was das ist, bringe das aber in Verbindung mit eher rechts, nicht zuletzt durch unseren Ex-User hier.

Jetzt sitz ich gestern Abend im Restaurant wo wir eine Versammlung mit dem Vorstand unseres Fußballvereins hatten. Mitten in der Besprechung kommt ein Mann rein den wir kannten, er ist Professor hier an der Uni, und fragt ob jemand die Handballergebnisse D-ESP kennt.
Unser Vorstand fragt ihn was er denn hier mache, darauf er, er wäre zum wöchentlichen Burschenschaftstreffen hier? Bei mir gleich geklingelt....ich denk Burschenschaft? HAst du doch schon gehört? :)

Später haben wir uns dann verabschiedet und sahen wer noch alles mit bei diesem treffen war. Ein Geschäftsführer eines riesigen Unternehmens hier, weiter Uni-Professoren. Ein Inhaber eines Autohauses in Essen und ein Besitzer einer bekannten Imbiskette, der allerdings türkischstämmig ist? Den Rest kannte ich nicht....

Was also ist jetzt genau diese Burschenschaft? Und wenn rechts, was macht der Türke da??

In einem Land wo ein Bosnier in der NPD Mitglied ist, kann auch ein Törke Mitglied einer Burschenschaft sein, Deutschland, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

image-226887-galleryV9-bivm.jpg

und was sind denn nun die burschenschaften, soetwas wie die verbindungen auf den us-amerikanischen unis?

Ich glaub Burschenschaften pumpen einen mit der Zeit voll mit "Vitamin B" , so dass man später es im Berufsleben viel einfacher hat, andererseits sind die auch am Saufen wie die letzten Alkoholiker, das kann nicht gut für die Gesundheit sein!

Burschenschaften sind eine tradierte Form einer Studentenverbindung. Sie finden sich heute an Hochschulorten in Deutschland, Österreich und Chile. Fast alle Burschenschaften bekennen sich zu den Prinzipien der Urburschenschaft von 1815, wobei der inhaltliche Bezug stark variiert. Die Bezeichnung „Burschenschaft“ wird heute von teilweise sehr unterschiedlichen Studentenverbindungen verwendet.

Burschenschaft

Wikipedia, da werden sie geholfen.

Zurück
Oben