Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bus von Bosnien nach Nis?

Typisch Deutscher, muss alles vorher 100%ig planen und alles!
Fahr oder flieg nach Sarajevo, dann kannst du dich vor Ort auch informieren und wenn es keine Busverbindung direkt nach Nis gbt, nimmst du eben ne andere die in Nähe von Nis ist und fährst von dort aus nach Nis!!
Man man man so ein Theater um nichts, lass dich doch überraschen und schau was der Tag bringt°
Du hast dich In ein BALKAN Forum angemeldet, was erwartest du??

zu dia gibst echt nix mehr zu sagen des wird mein lezte rede zu dia sein einfach nur noch die bekommst von mir :birdman::birdman::birdman:

Beste, schnellste und billigste Lösung: Thumb-Up Travel Tours International.

Einfach an die Straße stellen, Daumen hoch (oder ein Pappkärtchen mit der gewünschten Destination) und dann los! Einsteigen und sich wohlfühlen. Dazu kostenlos viel Landeskunde.

Mache ich seit 25 Jahren so und bin bisher überall hin und wieder zurück gekommen. Viele nette Bekanntschaften inclusive.

verstehe kein serbisch , könntest du für mich mal bitte nachschauen ??? danke

dazu musst du auch kein serbisch verstehen. sarajevo ist dir ein begriff, vladicin han ist dir ein begriff, surdulica ist dir ein begriff, und die uhrzeiten sind auf serbisch wie auf deutsch als auch auf albanisch gleich. lediglich die tage kann ich dir gerne übersetzen:

ponedeljak - montag
utorak - dienstag
sreda - mittwoch
cetvrtak - donnerstag
petak - freitag
subota - samstag
nedelja - sonntag

ansonsten gibts da auch das zb.

Deutsch Online-Übersetzer: Serbisch Deutsch Übersetzung

Ist schon ok, da ist auch schon ein bißchen was dran von wegen typisch deutsch und 100% durchgeplant. Obwohl ich inzwischen schon genug in der Welt unterwegs gewesen bin, dass ich's schon lockerer angeh. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es vor ein, zwei Jahren mal ein kleineres Medienereignis gewesen ist, dass seit dem Krieg das erste mal die Bahn von Sarajevo nach Belgrad ihren Betrieb wieder aufgenommen hat. (Da wäre ich aber 20 Stunden unterwegs!!!) Deswegen war ich etwas verunsichert, wie es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen Bosnien und Serbien aussieht. Scheint mit dem Bus aber wohl kein Problem zu sein.

Danke für die Tips

@ Scorpion:
Gibt's das noch, Tramper? War früher selber viel mit dem Daumen unterwegs gewesen, hab aber schon ewig keinen Anhalter mehr gesehen. Das funktioniert gut auf dem Balkan? Eigentlich 'ne gute Idee. Mal schauen!

Ist schon ok, da ist auch schon ein bißchen was dran von wegen typisch deutsch und 100% durchgeplant. Obwohl ich inzwischen schon genug in der Welt unterwegs gewesen bin, dass ich's schon lockerer angeh. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es vor ein, zwei Jahren mal ein kleineres Medienereignis gewesen ist, dass seit dem Krieg das erste mal die Bahn von Sarajevo nach Belgrad ihren Betrieb wieder aufgenommen hat. (Da wäre ich aber 20 Stunden unterwegs!!!) Deswegen war ich etwas verunsichert, wie es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen Bosnien und Serbien aussieht. Scheint mit dem Bus aber wohl kein Problem zu sein.

Danke für die Tips

@ Scorpion:
Gibt's das noch, Tramper? War früher selber viel mit dem Daumen unterwegs gewesen, hab aber schon ewig keinen Anhalter mehr gesehen. Das funktioniert gut auf dem Balkan? Eigentlich 'ne gute Idee. Mal schauen!
Ist wie Uncle Ben's Reis: gelingt immer und klebt nie. In D ist es weniger geworden, da hast Du recht. Es gibt eben zuviele "Planer", die lieber per Mitfahrzentrale reisen, was ja auch was für sich hat. Aber je unstrukturierter das Umfeld, desto besser schneidet trampen im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln ab. Und als Infobörse ist es auch unschlagbar.

dazu musst du auch kein serbisch verstehen. sarajevo ist dir ein begriff, vladicin han ist dir ein begriff, surdulica ist dir ein begriff, und die uhrzeiten sind auf serbisch wie auf deutsch als auch auf albanisch gleich. lediglich die tage kann ich dir gerne übersetzen:

ponedeljak - montag
utorak - dienstag
sreda - mittwoch
cetvrtak - donnerstag
petak - freitag
subota - samstag
nedelja - sonntag

ansonsten gibts da auch das zb.

Deutsch Online-Übersetzer: Serbisch Deutsch Übersetzung

und was kostet die fahrt von lapovo nach vladicin han ? sind es dinars oder euros ? danke

Zurück
Oben