Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bye, Zucker!

N

Nik

Guest
Ich recherchiere seit Wochen nun über das Thema Zuckerkonsum. Man liest doch sehr Verschiedenes darüber. Aber den meisten ist eines gemeinsam: Industriezucker und vor allem Fruchtsäfte sind für den Körper schädlich bzw. unvorteilhaft. Gerade habe ich ein Interview von dieser heissen griechischen MILF gesehen, die sage und schreibe schon 48 ist! Sieht aus wie 30... :lol: Schaut es euch selbst an. Dauert nicht lange.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ein Leben ohne Zucker ist also möglich. Kenne auch in meinem Bekanntenkreis ein paar, die völlig darauf verzichten. Man sagt auch, dass allgemein die Motivation und die gefühlte Energie im Körper zunimmt. Ich hoffe es. Damit habe ich nämlich ein Problem. Zum Beispiel im Training, beim Lernen, etc...

Seit dem Winter trinke ich meinen Kaffee bereits ohne Zucker, Energy Drinks trinke ich seit einem Jahr nicht mehr, Softgetränke sowieso nicht. Ab morgen möchte ich nun ganz auf Zucker verzichten und werde penibel darauf achten. Möchte das mal für einen Monat durchziehen und werde euch hier darüber berichten. Ich bin sehr optimistisch und denke, dass das kein Problem für mich wird. Für mich sind somit ab morgen folgende Dinge verboten:

– Schokolade
– Kuchen
– Fertiggerichte mit Zucker
– Proteinshakes mit Zucker
– Fruchtsäfte
– Zuckerhaltige Salatsaucen
– Süssstoffe (wirken auf den Körper gleich wie Zucker, Körper denkt, es sei Zucker)
– keine Pralinen
– kein Knabberzeug (Chips, Flips, etc.)

Wünscht mir Glück. :D
 
NIK und das sage ich dir im ernsten Ton.

Nicht von heute auf Morgen mit irgendetwas aufhören. Das ist der größte Fehler den du machen kannst. Dein Körper wird wie auf Entzug darauf reagieren und du wirst starke Kopfschmerzen und Phasenweise auch Emtionsschwankungen kriegen. Das ist wie mit Leuten die meinen bei einer Ernährungsumstellung hieße es von heute auf Morgen auf alles fettige zu verzichten.

Langsam, ganz langsam und da würde ich dir selbst empfehlen mindestens dafür 2-bis 2 1/2 Wochen dafür Zeit zu nehmen um deinen Zucker Konsum Phasenweise immer weniger werden zu lassen. Denn dein Körper muss sich daran gewöhnen-und auf diese Veränderungen einstellen.

Auf Energydrinks die ich sowieso keinem Menschen empfehlen kann der noch ein Hirn besitzt und mehr als 40 Jahre leben möchte zu verzichten ist NICHT das Problem oder die Umstellung, denn wie du angeführt hast steckt Zucker (fast) überall. Auch in getränken wo du es nicht vermutest wie Wasser mit Apfel Geschmack etc.

Du wirst einen kurzen Rausch erleben, dass kann ich dir sagen. Wirst dich wenn du es geschafft hast aber besser fühlen, fitter und vor allem aktiver.
 
Äpfel, Datteln, Bananen, Orangen, Erdbeeren, Mandarinen, Birnen, Granatäpfel und Ananas essen.

Diese von dir genannten Obstsorten enthalten Zucker NIK (Nicht alle/Datteln bzw. aber viele)
 
NIK und das sage ich dir im ernsten Ton.

Nicht von heute auf Morgen mit irgendetwas aufhören. Das ist der größte Fehler den du machen kannst. Dein Körper wird wie auf Entzug darauf reagieren und du wirst starke Kopfschmerzen und Phasenweise auch Emtionsschwankungen kriegen. Das ist wie mit Leuten die meinen bei einer Ernährungsumstellung hieße es von heute auf Morgen auf alles fettige zu verzichten.

Langsam, ganz langsam und da würde ich dir selbst empfehlen mindestens dafür 2-bis 2 1/2 Wochen dafür Zeit zu nehmen um deinen Zucker Konsum Phasenweise immer weniger werden zu lassen. Denn dein Körper muss sich daran gewöhnen-und auf diese Veränderungen einstellen.

Auf Energydrinks die ich sowieso keinem Menschen empfehlen kann der noch ein Hirn besitzt und mehr als 40 Jahre leben möchte zu verzichten ist NICHT das Problem oder die Umstellung, denn wie du angeführt hast steckt Zucker (fast) überall. Auch in getränken wo du es nicht vermutest wie Wasser mit Apfel Geschmack etc.

Du wirst einen kurzen Rausch erleben, dass kann ich dir sagen. Wirst dich wenn du es geschafft hast aber besser fühlen, fitter und vor allem aktiver.
Ja, eigentlich habe ich es auch vor so zu tun. Habe eigentlich bereits seit Wochen damit angefangen, auf bestimmte Sachen zu verzichten. Morgen kommt der nächste Schritt. Also, keine Sorge, Brudi, ich schaue schon auf mich. :D Auf Energy Drinks zu verzichten war letztes Jahr doch ein Problem für mich übrigens...Ich trank dieses Giftzeug zu oft... Das habe ich jetzt hinter mir. Jetzt kommt die nächste Droge weg.

- - - Aktualisiert - - -

Diese von dir genannten Obstsorten enthalten Zucker NIK (Nicht alle/Datteln bzw. aber viele)
Mir ist das schon klar. Ich sage auch nicht, dass ich jetzt alles damit kompensieren werde. Aber ab und zu so etwas werde ich mir gönnen. Lieber natürlicher als industrieller Zucker.

- - - Aktualisiert - - -

Mach ja keinen Saft aus den Flüchten sonst hättest du ja Fruchtsaft mit Fructose
Nope.
 
Glucose ist wichtig für den Körper, jedoch nicht in den Mengen, die wir durch unserer Esskultur gewohnt sind.
NIK, dein Plan auf industriellen Zucker zu verzichten und stattdessen Glucose durch Früchte aufzunehmen ist
definitiv richtig. Da machst du jedenfalls nichts falsch.
Zucker sollte man aber nicht verteufeln.
 
Zurück
Oben