Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cetina - Srpsko Selo u Krajini ispod Dinare

Krajina-Force schrieb:
Was ist eure Meinung vom Dorf, aber unabhängig von der Nationalität :!:
Was haltet ihr von der Landschaft?

Sieht schön aus,kommst du oder besser gesagt dein Vater aus diesem Dorf?

Landschaft ist halt schon so präriemässig und ich mag Dörfer allgemein nicht so sehr...

Was mich interessiert, wie lässt es sich als Serbe so leben da und allgemein wie gefällts dir so im Dorf?

Als Serbe lässt es sich dort schon " gut " leben, vorallem sind dort ältere Menschen zurückgekehrt, weil die Jungen ja keine Perspektiven haben, wenn nicht einmal die "neu-dazugestossenen " Kroaten aus Janjevo/Kosovo und der Hercegovina nicht einmal Arbeit finden, dann findet ein Serbe eine Arbeit noch weniger. Es ist halt leider so.

Aber allgemein das Dorf hat eine schöne Panorama Aussicht zu Promina und Dinara Gebirge. Die meisten Leute arbeiten in der Landwirtschaft also am Land.
Dort haben Serben keine Probleme weil Cetina 100% serbisch bewohnt ist.

Ich war ein paar mal dort und muss sagen hat sich einiges getan in den letzten paar Jahren, ich sehe das Dorf und allgemein die Region heute
" Sibensko-Kninska zupanija " hat sich verbessert :wink:

Stipe schrieb:
Krajina-Force schrieb:
Schiptar za sada je hrvatsko ali jednoga dana ce opet biti nase. Jer tu je vecina srpsko stanonistvo vec vjekovima. I nemoj sada da kvarimo temu.
Malo da popricamo sta mislite o selu dali ste bili tamo ili bi voljeli ici a ne tu da se svadjamo :D

Da lipo si se izrazija: vjekovima zivu Srbi u tkz. "Krajini", ali vjekovima je to Hrvatska...

ja sam iston iz tog kraja, zato bi te zamolija da ne glumis di zivu Srbi i di Hrvati... moj pravoslavni...

Kakva hrvatska vjekovna ?!? nikad niste imali drzavu, austrijo-ugarski konjushari

shvaler schrieb:
Stipe schrieb:
Krajina-Force schrieb:
Schiptar za sada je hrvatsko ali jednoga dana ce opet biti nase. Jer tu je vecina srpsko stanonistvo vec vjekovima. I nemoj sada da kvarimo temu.
Malo da popricamo sta mislite o selu dali ste bili tamo ili bi voljeli ici a ne tu da se svadjamo :D

Da lipo si se izrazija: vjekovima zivu Srbi u tkz. "Krajini", ali vjekovima je to Hrvatska...

ja sam iston iz tog kraja, zato bi te zamolija da ne glumis di zivu Srbi i di Hrvati... moj pravoslavni...

Kakva hrvatska vjekovna ?!? nikad niste imali drzavu, austrijo-ugarski konjushari

Imali su samo jedno 4 Godina: NDH :mrgreen:

Wunderschönes Fleckchen Erde...

Aber wie du schon erwähnt hast, nur alte Leute sind zurückgekehrt, wenn die mal aussterben...was wohl mit dieser Region geschehen wird :?

Zurück
Oben