Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cetniks und ihre faschistische Vergangenheit

Was machten denn die Kroaten und Slowenen bei den Cetniks die gemeinsam mit Serben für ein Königreich kämpften ?

Faschistisch?

Cetniks standen für ein monarchistisches jugoslawien und haben in erster linie 1941 aufstände gegen die brutalen ustasas organisiert.

kennt ihr auch das buch "od ljubljane pa do ravne gore"?! von uros (slowene)

die cetniks waren eine antifaschistische bewegung. die nazis wollten die cetniks entwaffnen da sie befürchteten das bei einem allieierten angriff auf der seite der allierten agieren.

ganz klar ermordeten cetniks ustasas und turci wie auf allen seiten. es war nunmal krieg und der ist nun mal dreckig aber in diesem verfluchten krieg haben die ustasas, komunjare und turci 1'000'000 mehr dreck am stecken als cetniks. Heinrich himmler empfand das vorgehen der ustasas so brutal das er gegenmassnahmen einleitete weil das nicht ins konzept der nazis passte.

ich kann nicht glauben das man cetniks als faschisten bezeichnet. ustasas sind faschisten, partisanen komunjare

faschisten = komunjare
same shit

wer von euch hat zumindest 5 Bücher über diese zeit und region 41-45
gelesen ?

Ich könnte kotzen wenn ich heute von jugendlichen serben höre die für nazis stehen da kommt mir alles hoch die nazis werden ewig unser feind bleiben solche grausamen verbrechen müssen ans tageslicht kommen.

ich denke das heute viele kroaten nicht mehr hinter dieser nazis stehen und eingesehen haben das dass nur rückschritt ist.

Was machten denn die Kroaten und Slowenen bei den Cetniks die gemeinsam mit Serben für ein Königreich kämpften ?

Faschistisch?

Cetniks standen für ein monarchistisches jugoslawien und haben in erster linie 1941 aufstände gegen die brutalen ustasas organisiert.

die cetniks waren eine antifaschistische bewegung. die nazis wollten die cetniks entwaffnen da sie befürchteten das bei einem allieierten angriff auf der seite der allierten agieren.

ganz klar ermordeten cetniks ustasas und turci wie auf allen seiten. es war nunmal krieg und der ist nun mal dreckig aber in diesem verfluchten krieg haben die ustasas, komunjare und turci 1'000'000 mehr dreck am stecken als cetniks. Heinrich himmler empfand das vorgehen der ustasas so brutal das er gegenmassnahmen einleitete weil das nicht ins konzept der nazis passte.

ich kann nicht glauben das man cetniks als faschisten bezeichnet. ustasas sind faschisten, partisanen komunjare

faschisten = komunjare
same shit

gelesen ?

gagagagaag gagagagagagag:help::help::help::help:

Willst du uns also erklären das diese kleinen eckligen langbärtigen Filzläuse humane Soldaten waren.....????

Ganz ehrlich du und die anderen Cedos habt wohl eure Dummheit durch größere Summen an dinars gepachtet. Anders kan man sich das net erklären.

gagagagaag gagagagagagag:help::help::help::help:

Willst du uns also erklären das diese kleinen eckligen langbärtigen Filzläuse humane Soldaten waren.....????

Ganz ehrlich du und die anderen Cedos habt wohl eure Dummheit durch größere Summen an dinars gepachtet. Anders kan man sich das net erklären.

lies doch den ganzen artikel alle haben gemordet

das fettgedruckte entspricht der tatsache

Unter Franjo wurden Ustasa Symbole verboten. Unter Milosevic wurden Cetnik Symbole zum Nationalstatus erklärt.
Lern' mal wirklich Geschichte.
Und vor allem lies dir mal Cvrcak's Beitrag durch. Darin findest auch Antworten auf einige deiner Fragen.
Noch Fragen?

Jetzt willst du mir also noch erzählen das Franjo kein Nationalist war!?

Und du nennst andere Poropaganda Opfer!!!:app:

Jetzt willst du mir also noch erzählen das Franjo kein Nationalist war!?

Und du nennst andere Poropaganda Opfer!!!:app:
Lesen ist nicht deine Stärke.
Ich habe des öfteren schon geschrieben, dass Tudjman vom Kommunisten zum Nationalisten mutiert ist. Was hat dies aber mit dem Verbot der Ustascha und Symbolik zu tun?
Die wurde unter Tudjman verboten. Es tut mir leid für dich, dass du keinerlei Ahnung hast.

Lesen ist nicht deine Stärke.
Ich habe des öfteren schon geschrieben, dass Tudjman vom Kommunisten zum Nationalisten mutiert ist. Was hat dies aber mit dem Verbot der Ustascha und Symbolik zu tun?
Die wurde unter Tudjman verboten. Es tut mir leid für dich, dass du keinerlei Ahnung hast.

Wann wurden die Symbole genau verboten?

Faschistisch?

faschisten = komunjare
same shit

gelesen ?

Was machten Slowenen bei den Centniks.Schau dir die Karte von Ivo an.Verblendete feige Nationalisten,die ihr eigenes Volk an den Teufel verkauft haben.

Sie waren keine Faschisten!Aber Nationalisten bzw Rassisten und das machte sie zu Freunden von Faschisten.Der Unterschied ist minimal und führt direkt in die Hölle.

Zurück
Oben