Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

CH: Arbeitslosigkeit steigt drastisch!!! 3,3% !!!

Zurich

Der Lustmolch
Dass die Wirtschaftskiese selbst die Schweiz erreicht hat, zeigt die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt. In den letzen Monaten wurden unzählige Stellen abgebaut. Die Arbeitslosenquote sank im Januar sogar auf 3,3%!!!!!!!! So hoch wie seit langer Zeit nicht mehr.

Zwar versuchen viele Wirtschaftsexperten zu beruhigen, dass dies hauptsächlich sesonale Gründe sind. Doch ich glaube nicht daran! Die Wirtschaftskriese wird selbst die Schweiz hoch treffen. Selbst die 4,0%-Marke könnte einmal geknackt werden und da hätten wir den grossen Schlamassel.

Bieler Tagblatt online

Dass die Wirtschaftskiese selbst die Schweiz erreicht hat, zeigt die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt. In den letzen Monaten wurden unzählige Stellen abgebaut. Die Arbeitslosenquote sank im Januar sogar auf 3,3%!!!!!!!! So hoch wie seit langer Zeit nicht mehr.

Zwar versuchen viele Wirtschaftsexperten zu beruhigen, dass dies hauptsächlich sesonale Gründe sind. Doch ich glaube nicht daran! Die Wirtschaftskriese wird selbst die Schweiz hoch treffen. Selbst die 4,0%-Marke könnte einmal geknackt werden und da hätten wir den grossen Schlamassel.

Bieler Tagblatt online
3,3% jetzt bleib mal locker, in DE haben wir seit längerer Zeit schon über 5%:rolleyes:

3,3% jetzt bleib mal locker, in DE haben wir seit längerer Zeit schon über 5%:rolleyes:
Ja, aber Schweiz ist nicht Deutschland und auch nicht EU. 3.3% ist für CH-Verhältnisse katastrophal!!!

Aber gut, hoffen wir, dass es wirklich grösstenteils Saisonale Verhältnisse sind. Es gibt manchmal Winter, die schwanken zu weit.

OH MEIN GOTT!!!!! 3,3 %!! AN ALLE MITBÜRGER VERRIEGELT DIE TÜREN, GEHT NICHT MEHR AUF DIE STRASSE!! IN DER SCHWEIZ BETRÄGT DIE ARBEITSLOSEN QUOTE SAGE UND SCHREIBE , UNGLAUBLIHCE 3,3 % !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes::rolleyes:

Bleibt mal ruhig. Das ändert sich schon wieder. :)
Ja mir persöhnlich kanns egal sein. Bis ich mein Studium beende und auf den Arbeitsmarkt komme, herrscht sehr wahscheinlich wieder Aufschwung. Doch ich hab Familie, Kollgen und Verwandte (leute die mir Nahe stehen), die Arbeiten. Zum Teil im Industrie-Sektor.

Es geht darum, dass die Schweiz seit Ewigkeiten Leute aus dem Ausland "eingeladen" hat, damit die arbeiten. Und jetzt ist die Nachfrage nach Arbeit nicht mehr so gross.. und die Leute aus Polen/Portugal werden diesen Sommer wohl einbisschen Schwierigkeiten bekommen.

Finds immer interessant:

Viele Diasporas distanzieren sich von den Schweizern aber hier zb merke ich an euch allen die in der Schweiz wohnen , ihr seid nicht nur integriert sondern vollkommen assilimiert was die Mentalität abetrifft:

Arbeitslosenangst
Bankgeheimnisangst
Pensionskasseangst

:biggrin:

Finds immer interessant:

Viele Diasporas distanzieren sich von den Schweizern aber hier zb merke ich an euch allen die in der Schweiz wohnen , ihr seid nicht nur integriert sondern vollkommen assilimiert was die Mentalität abetrifft:

Arbeitslosenangst
Bankgeheimnisangst
Pensionskasseangst

:biggrin:

Bist doch selber Schweizer.:D
Aber jetzt kannst du sehen wie ein System kippt.

In 50 Jahren sitzt du bei einer art Doku und erzählst wie es war.:D

Bist doch selber Schweizer.:D
Aber jetzt kannst du sehen wie ein System kippt.

In 50 Jahren sitzt du bei einer art Doku und erzählst wie es war.:D

Jo bin selbst Schweizer und leider hab ich die Mentalität auch so ala Angst,Bedrohung, Wohlstand, Geld

Würd das gerne ablegen da ich merke das es der Gesundheit nicht gut tut!

Zurück
Oben