Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

CH: Arbeitslosigkeit steigt drastisch!!! 3,3% !!!

Jo bin selbst Schweizer und leider hab ich die Mentalität auch so ala Angst,Bedrohung, Wohlstand, Geld

Würd das gerne ablegen da ich merke das es der Gesundheit nicht gut tut!

Bin zwar in Österreich , hab aber immer noch die Bosnische , Geht mir am Arsch vorbei Mentalität.;)
Nur Locker.

Bin zwar in Österreich , hab aber immer noch die Bosnische , Geht mir am Arsch vorbei Mentalität.;)
Nur Locker.

Also ich hab zu 100% die schweizerische Mentaliät bin ja nicht 25 Jahre in Kroatien aufgewachsen sondern in der Schweiz, merke es schon wenn ich nach Kroatien gehe:xmas:

Also ich hab zu 100% die schweizerische Mentaliät bin ja nicht 25 Jahre in Kroatien aufgewachsen sondern in der Schweiz, merke es schon wenn ich nach Kroatien gehe:xmas:

Angespannt sein hilft überhaupt nichts , höchstens zu einem Herzinfarkt.
Wenn ich in Dalmatien bin oder Bosnien sind die Leute dermaßen locker.
Alles mit Bice Bice , kome se zuri?:D
Kannte sogar Deutsche die unten waren , die konnten sich nicht mit der mentalität anfreunden , vor allem was Pünktlichkeit anging.;)

Kannte sogar Deutsche die unten waren , die konnten sich nicht mit der mentalität anfreunden , vor allem was Pünktlichkeit anging.;)

ja weiss find diese Mentalität einfach geil , Beispiel:

Schweiz:
von Morgens bis Abends in den Medien, Tageschau, Zeitschriften ein Thema:

KRISE,KRISE,KRISE ,GELD, BANK, PENSIONSKASSE,ARBEIT

Kroatien:
so gut wie keine Diskussionenen und Berichte darüber, die interessiert das garnicht grossartig

und weisste was SIE HABEN RECHT.

Meine Mutter lebt in Kroatien seid Sie dort ist hat Sie sich wieder aklimatisiert, sowas von cool drauf.

Hat schon geile Sachen Dalmatien, diese Gemütlichkeit und "Scheiss drauf es kommt wies kommt" Mentalität ist super!!

Schweiz:

KRISE,KRISE,KRISE ,GELD, BANK, PENSIONSKASSE,ARBEIT
Das ist nun mal das Thema, dass die Leute interessiert und beschäftigt.
OK... geb zu, vielleicht ein kleines bisschen "too much", aber dennoch.... Über was sollen sie sonst berichten?

OH MEIN GOTT!!!!! 3,3 %!! AN ALLE MITBÜRGER VERRIEGELT DIE TÜREN, GEHT NICHT MEHR AUF DIE STRASSE!! IN DER SCHWEIZ BETRÄGT DIE ARBEITSLOSEN QUOTE SAGE UND SCHREIBE , UNGLAUBLIHCE 3,3 % !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes::rolleyes:
OK und jetzt stell dir mal vor, in der EU steigt die Arbetislosen-Quote auf 8% und geht langsam gegen die 10%-Marke, also eine riesen Katastrophe. Und jetzt kommt ein Balkaner und versteht den ganzen Aufruhr nicht und schüttelt den Kopf.

Du kannst die EU nicht mit der Schweiz vergleichen, ebensowenig die EU mit dem Balkan.

Ausserdem gehts hier weniger darum, dass es 3,3% sind. Denn wäre es immer so gewesen, würde niemand darüber berichten. Es geht darum, dass die Arbeitslosenquote ranant und seeeehr gross angestiegen ist.

ja weiss find diese Mentalität einfach geil , Beispiel:

Schweiz:

KRISE,KRISE,KRISE ,GELD, BANK, PENSIONSKASSE,ARBEIT...

...irgendwie müssen die Psychiatrien & die Kassen der Götter in Weiss voll bleiben, nicht wahr. Was wäre der Mensch ohne seine Sörgelchen und Sorgen, die Welt würde aus ihren gestellten Weichen und Fugen geraten, da hätten einige nicht so Freude dran, nein nein du...

Und wennschon. One-Way-Ticket, gemma Schafe hüten und Hühnerställe ausmisten.

Necemo crknut gladni.

auch so eine floskel von unten: polako, polako;)

Zurück
Oben