hirndominanz
PROFI-MENSCH
Gesülze von solchen selbsternannten Exegeten wie Daripuss-y- haben soviel Inhalt wie ein Luftballon ohne Hülle.Es gibt keine verbreitete Haltung, dass "die Juden heute den Griechen die Schuld geben“. Das ist keine historische oder aktuelle Position in seriöser Geschichtsschreibung und Erdogan-Fake-News haben nichts mit Fakten zu tun. Antike Konflikte werden wissenschaftlich untersucht, aber nicht als Schuldzuweisung an heutige Nationen verstanden.
Korrekte Aussage wäre eher: Im 2. Jahrhundert v. Chr. kam es unter der Herrschaft der Seleukiden zu schweren Konflikten zwischen jüdischen Gemeinden und hellenistischen Herrschern, die zu Massakern führten. Diese Ereignisse werden in den Makkabäerbüchern beschrieben, sind aber nicht mit modernen Genoziden gleichzusetzen.
Natürlich kann man nicht annähernd die Seleukiden damals mit zbs. den Nazis in D vergleichen. Doch, doch das geht- und zwar wenn man NULL Ahnung hat und der HIntermann beim Ringeldance drückt, sodass man in aller Not schnell irgendwelche Scheisse aufgreift und weitergibt-----