Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

China steigt zur viertgrößten Wirtschaftsmacht auf

Albanesi2

Gesperrt
http://portale.web.de/Finanzen/Konjunktur/msg/6060068/

Davos - China hat Frankreich überholt und ist zur viertgrößten Wirtschaftsmacht nach den USA, Japan und Deutschland aufgestiegen. Das erklärte der stellvertretende Vorsitzende der Bank of China, Min Zhu, beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Im vergangenen Jahr stieg das Bruttoinlandsprodukt Chinas um 9,9 Prozent und damit nur geringfügig weniger als die im Vorjahr erreichten plus 10,1 Prozent. Zu dem kräftigem Wachstum trugen vor allem ein reger Außenhandel und hohe Auslandsinvestitionen bei.

Albanesi2 schrieb:
http://portale.web.de/Finanzen/Konjunktur/msg/6060068/

Davos - China hat Frankreich überholt und ist zur viertgrößten Wirtschaftsmacht nach den USA, Japan und Deutschland aufgestiegen. Das erklärte der stellvertretende Vorsitzende der Bank of China, Min Zhu, beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Im vergangenen Jahr stieg das Bruttoinlandsprodukt Chinas um 9,9 Prozent und damit nur geringfügig weniger als die im Vorjahr erreichten plus 10,1 Prozent. Zu dem kräftigem Wachstum trugen vor allem ein reger Außenhandel und hohe Auslandsinvestitionen bei.

ich sag dir noch 8-13 jahre max und die Chinesen sind auf platz eins und wenn sie erst mal zur weltmacht noch dazu aufgestiegen sind dann schaut es schwartz für die euro fotzen aus und das ist net gut dann werden wir uns zurück wünschen das amerika noch die weltmacht wer.

im ganzen 110 länder

SCG : platz 101
BIH : platz 104
HR: platz 102
RO: platz 103
BG: platz 106
AL: platz 105
GR: platz 100

schlechter sind nur noch 4 Länder: Äthiopien, somalia, kambodscha und kasachstan!!! :mrgreen: :mrgreen:

*nichternstnehmen-kleinerscherz* :mrgreen: :mrgreen:

Bis die Chinesen oben mithalten können, ist das noch ein langer und steiniger Weg. Mit Billigwaren kann man "Geld" machen, aber sobald der BIP steigt und die Chinesen mehr Lohn bekommen, wird die ganze Sache nicht mehr so attraktiv. Es sei denn, sie finden neue Technologien etc.

im ganzen 110 länder

SCG : platz 101
BIH : platz 104
HR: platz 102
RO: platz 103
BG: platz 106
AL: platz 105
GR: platz 100

schlechter sind nur noch 4 Länder: Äthiopien, somalia, kambodscha und kasachstan!!! :mrgreen: :mrgreen:

*nichternstnehmen-kleinerscherz* :mrgreen: :mrgreen:

Kannst du so nett sein und die Quelle posten.

Ist ja schrecklich.

Ich weiß nicht ob dieser User Aktiv ist, aber der Post ist von 2006. Denke nicht das du eine Antwort bekommen wirst Dardan.

Glückwunsch an die Volksrepublik, aber ich wünsche ihnen auch weiterhin Glück, dauernd ca. 10 % Wachstum kann irgendwann ganz böse enden.

PS:
Mein Fehler, habe nicht auf das Datum geachtet.

Zurück
Oben