Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

China wird 10.000 Milliarden Euro investieren

dragonfire

Gesperrt
[h=1]Bačević: China wird 10.000 Milliarden Euro investieren[/h]05. 01 2014. - 17:50 -- MRS
bacevic-02.jpg



China plant, in die Länder Zentral- und Osteuropas 10.000 MilliardenEuro in der nächsten Zeit zuinvestieren, wobei vereinbart wurde, dass gerade Belgrad das Zentrum für alle Infrastrukturprojekte sein wird. Dies teilte der serbische Bergbauminister Milan Bačević mit.
















Ba
 
10.000 Milliarden Euro???????

- - - Aktualisiert - - -

:lol: :lol: :lol:

Die Zahl oder die Währung kann nicht stimmen.
 
serbische politiker und finanzen :facepalm:

er meint bestimmt 10.000 dinar, wahrscheinlich chinesischer eisladen in belgrad oder so
 
China klopft im Osten an die Tore Europas

Der chinesische Premierminister Li Keqiang verspricht den Vertretern von 16 osteuropäischen Ländern Milliardeninvestitionen. Geplant sind Hochgeschwindigkeitsbahnen und Atomreaktoren.
...
Li versprach ihnen beträchtliche chinesische Investitionen in den Bereichen Energie, Infrastruktur und Kommunikation. So sollen chinesische Firmen die Bahnlinie zwischen Budapest und Belgrad modernisieren und ausbauen. Derzeit ist die Strecke teilweise eingleisig und in schlechtem Zustand. Ungarns Premier Viktor Orbán spricht von einer «Win-win-win-win-Situation», weil von der modernen Bahn neben Ungarn und Serbien auch China und die EU profitieren würden. China plant eine Bahnverbindung von Shanghai durch Zentralasien, den Iran und die Türkei bis Istanbul. Die Fortsetzung durch Osteuropa könnte chinesische Waren schneller in den Westen bringen und wäre eine Alternativroute zum Seeweg und zur Transsibirischen Eisenbahn.
...
Auch in Rumänien will China eine Hochgeschwindigkeits-Bahnlinie bauen.
...
Unter anderem soll China eine bedeutende Rolle beim Ausbau des einzigen rumänischen Kernkraftwerks bekommen. Rumänien will für sechs Milliarden Franken zwei neue Reaktoren errichten.
...
Hintergrund: China klopft im Osten an die Tore Europas - News Wirtschaft: Geld - tagesanzeiger.ch

Ist vom November 2013, im Gespräch sind wohl 10 Mrd. Euro für die nächste Zeit, aber immerhin...
 
Die Chinesen sind angfressen weil sich die EU nicht einfach so kaufen lassen und und bitzeln jetzt wie kleine Kinder herum :-)

Das Europäische Parlament hat den Mitgliedsländern im Sommer ´13 empfohlen ein Freihandelsabkommen mit China NICHT zu unterzeichnen... Jetzt versuchen sie eben über Nicht-EU Länder den europäischen Wirtschaftsraum zu erobern. Ich könnte jetzt so einige Schmankerl von "Geschäften" mit chinesischen "Partnern" erzählen. Viel Spaß jedenfalls den Serben mit den Chinesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben