Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christen im Libanon rüsten sich für Kampf gegen IS

Die is ist eine Reaktion auf Assad und gegen den Schiitischen Unterdrückung ausgerufen worden soviel ich weiss, daher Verteidigung nach der Lehre des Koran und Sunnah!

Ist es Christlich zu den Waffen zu greifen, was würde ISA dazu sagen!

In Syrien haben Alawiten, Schiiten, Sunniten und Christen friedlich untereinander gelebt.

Bis diese Barbaren dort Ihren Terror verbreitet haben.

Im Kriegszustand ist es ausserdem ein Unterschied ob mann gegen eine feindliche Armee kämpft oder ob mann Menschen mit einem anderem Glauben abschlachtet. Letzteres hat mit Verteidigung nichts mehr zu tun!

Ob es christlich ist zu den Waffen zu greifen? Gute Frage:

"Wenn ein Dieb ergriffen wird beim Einbruch und wird dabei geschlagen, dass er stirbt, so liegt keine Blutschuld vor" 2.Mose 22

"Der ist nicht stark, der in der Not nicht fest ist. Errette die, so man töten will und entzieh dich nicht von denen die man würgen will." Sprüche 24,10 + 11

- - - Aktualisiert - - -

sorry, ich bin grad etwas verwirrt.. meinst du damit die katholischen priester?

Nein ich meinte damit die IS-Terroristen, die bereits 9 Jährige Mädchen mit Terroristen zwangsverheiraten.

Von der katholischen Lehre halte ich auch nichts. Die halten nicht den Sabbat sondern den Sonntag (Sonnenanbetungstag der Heiden).
Ausserdem nehmen die sich das Recht im Ramen der Beichte Sünden zu vergeben. Ist meiner Auffasung nach Gotteslästerung.

@SLO_CH86

das hat zwar jetzt nichts mit dem thema zu tun, aber kann es sein, dass du siebenten-tags-adventist bist?

In Syrien haben Alawiten, Schiiten, Sunniten und Christen friedlich untereinander gelebt.

Bis diese Barbaren dort Ihren Terror verbreitet haben.

Im Kriegszustand ist es ausserdem ein Unterschied ob mann gegen eine feindliche Armee kämpft oder ob mann Menschen mit einem anderem Glauben abschlachtet. Letzteres hat mit Verteidigung nichts mehr zu tun!

Ob es christlich ist zu den Waffen zu greifen? Gute Frage:

"Wenn ein Dieb ergriffen wird beim Einbruch und wird dabei geschlagen, dass er stirbt, so liegt keine Blutschuld vor" 2.Mose 22

"Der ist nicht stark, der in der Not nicht fest ist. Errette die, so man töten will und entzieh dich nicht von denen die man würgen will." Sprüche 24,10 + 11

- - - Aktualisiert - - -

Nein ich meinte damit die IS-Terroristen, die bereits 9Jährige Mädchen mit Terroristen zwangsverheiraten.

Das stimmt leider so nicht ganz.

Die Sunniten wurden von der Regierung weitesgehend unterdrückt. Saddam Hussein hat mehrere tausend Kurden durch Giftgas attacken und Millitärschläge getötet. Die Al-Quaida kämpfte ebenso vor der "IS" im Irak.

Die Sunniten vor Ort haben an vielen schiitischen plätzen Selbstmordanschläge verübt und aus Rache taten dies ebenso die Schiiten.

Der Irak, war schon vor den amerikanern ein Unruheherd.

@SLO_CH86

das hat zwar jetzt nichts mit dem thema zu tun, aber kann es sein, dass du siebenten-tags-adventist bist?

Nein bin ich nicht.

Ich bin zwar auf dem Papier katholisch aber nach mehrmaligem Lesen der Heiligen Schrift (altes + neues Testament) habe ich erkannt, dass Katholizismus nicht nach der Heiligen Schrift geht.

Ich versuche so gut es geht nach der Heiligen Schrift zu leben.
Das heist, den Sabbat und die Heiligen Festzeiten einhalten. Ostern + Weihnachten sind in der Heiligen Schrift nicht zu finden sondern haben Ihren Ursprung im Heidentum.
Die Speisegebote einhalte.

Hier findest du einen Überblick: Seite

Dann wundern die sich wenn die Muslime sich verteidigen

Wenn man sieht was so alles in den letzten Tagen und Wochen geschehen ist, haben die Amis, Israel und die radikale Fraktion der sunnitischen Libanesen bewusst Libanon im Konflikt hineingezogen, wenn auch zurzeit indirekt.

Einer der brutalsten Terror Gruppierungen in Syrien ist die "Jund al-Sham", die fast alle aus dem libanesischen Tripolis und Norden Libanons ursprünglich herkommen. Berüchtigt wurden sie durch die massenhaften Enthauptungen und Massaker in Homs und zählen zu den engsten Verbündeten der Al Nusra.

Dank der Aktivität und Wachsamkeit der Hezbollah, verhinderten sie die Verbindungs- und Kommunikationslinie zwischen den Terroristen in Libanon und Syrien, die sich schon auf eine koordinierte gemeinsame Aktion in Qalamoun in Syrien vorbereitet haben und somit Libanon in einem Chaos stürzen wollten.

In Libanon spitzt sich leider die Situation von Tag zu Tag immer weiter zu.

Noch ein libanesischer Soldat der entführt wurde ist mittlerweile getötet worden, bzw. dieses mal von den Al-Nusra Terroristen. Die Familien von den restlichen ca. 20 entführten Soldaten organisieren seit Wochen Proteste, blockieren Strassen und beschuldigen den Staat für ihr Unvermögen und Untätigkeit.

Mittlerweile ist die Lage in Libanon so angespitzt, dass einige schiitische Familien Mitglieder sunnitischer Familien kidnappen bei denen man lediglich vermutet, dass sie mit den Islamisten in Verbindung stehen. Und die Sunniten zahlen es in der Regel gleich zurück. Die syrischen Flüchtlinge werden ebenfalls von libanesischen Sunniten und Schiiten attackiert, die wohl den ganzen Zorn zu spüren bekommen.

In der Nähe von Arsala, bei der syrischen Grenze (der Hauptstützpunkt der Terroristen ist in den Bergen) sind zwei libanesische Soldaten ums Leben gekommen und ein Check Point der Hezbollah wurde angegriffen und dabei kamen drei ihrer Kämpfer ums Leben.

Im Osten Libanons (an der Grenze zu Syrien) hat die "Al Nusra" und die "IS" Stellungen der Hisbollah angegriffen. Bilanz: 11 tote Terroristen, und 2 Hisbollah Kämpfer.

Eleven Syrian-based militants and two Hezbollah fighters were killed in fierce clashes Sunday in eastern Lebanon, security sources told The Daily Star.
The fighting erupted after militants launched suprise attacks on two Hezbollah outposts near the villages of Brital and Nahleh.

11 Syrian-based militants, two Hezbollah fighters killed in fierce e.Lebanon clashes | News , Lebanon News | THE DAILY STAR

Wenn man sieht was so alles in den letzten Tagen und Wochen geschehen ist, haben die Amis, Israel und die radikale Fraktion der sunnitischen Libanesen bewusst Libanon im Konflikt hineingezogen, wenn auch zurzeit indirekt.

Einer der brutalsten Terror Gruppierungen in Syrien ist die "Jund al-Sham", die fast alle aus dem libanesischen Tripolis und Norden Libanons ursprünglich herkommen. Berüchtigt wurden sie durch die massenhaften Enthauptungen und Massaker in Homs und zählen zu den engsten Verbündeten der Al Nusra.

Dank der Aktivität und Wachsamkeit der Hezbollah, verhinderten sie die Verbindungs- und Kommunikationslinie zwischen den Terroristen in Libanon und Syrien, die sich schon auf eine koordinierte gemeinsame Aktion in Qalamoun in Syrien vorbereitet haben und somit Libanon in einem Chaos stürzen wollten.

Wo sind deine Beweise für diese schwachsinnige Behauptung?

Es jährt sich der 40. Jahrestag des libanesischen Bürgerkrieges. Die Politiker in Libanon traten heute alle unter der Parole "nie wieder" gemeinsam auf.

Es war ein brutaler Bürgerkrieg zwischen den libanesischen Christen und verschiedenen palästinensischen Fraktionen, der genau vor 40 Jahren, am 13.04.1975 begonnen hat. Während 15 Jahre Krieg wurden 150'000 Menschen getötet, 17'000 gelten noch als vermisst und das Land leidet unter diesem (und den jüngsten Konflikt mit Israel) Krieg immer noch wirtschaftlich.

Lebanese Politicians Say 'Never Again' on Anniversary of Civil War

Lebanese politicians warned on Saturday against the return to war on the 40th anniversary of the start of Lebanon's civil war that killed more than 150,000 people.
“We did not end our civil war to precipitate our country into the furnace of Arab wars,” said al-Mustaqbal Movement leader ex-PM Saad Hariri via twitter.
“We cannot protect Lebanon if we do not stop surrounding fires from reaching it, or worse, if we keep throwing ourselves into their flames!” he said.

Lebanese Politicians Say 'Never Again' on Anniversary of Civil War ? Naharnet

Zurück
Oben