Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christen in der Türkei (Aramäer)

Ante Gotovina ? Wikipedia

Das Verfahren läuft.
Anklagepunkte:

• Tötung von mindestens 37 Personen (nach der alten Anklageschrift ging man von 150 Personen aus);
  • Plünderung privaten und öffentlichen Eigentums
  • Brandschatzung und Zerstörung von Dörfern und Städten
  • Vertreibung von mehreren zehntausend Serben

EBEN Anklagepunkte!

In einem demokratischem Staat ist man erst SCHULDIG wenn man verurteilt wird!

Ist das schon der Fall?

Du wirkst noch sehr jung arkadas, kennst anscheinend deine Geschichte nicht und unsere erst recht nicht

EBEN Anklagepunkte!

In einem demokratischem Staat ist man erst SCHULDIG wenn man verurteilt wird!

Ist das schon der Fall?

Du wirkst noch sehr jung arkadas, kennst anscheinend deine Geschichte nicht und unsere erst recht nicht

Ich kenne die Geschichte meines Volkes gut.

Noch nicht.
Der zögert sein Urteil nur voraus.
Macht im Augenblick Karadzic ebenfalls.

Nein sie hatten alle gleiche Rechte wie oft soll ich das noch sagen ?
Jeder Religionsangehörige konnte wenn er wollte ein hohes Amt besetzen.
Das war kein Problem.

Türken waren Türken und Armenier waren Armenier usw.
Endeffekt hießen sie aber Osmanen.

Stimme ich so nicht zu:
Vielleicht hilft diese Erklärung.
Im Osmanischen Reich [Bearbeiten]

Im Osmanischem Reich waren anerkannte Minderheiten entsprechend ihrer Religionszugehörigkeit in Millets organisiert und rechtlich eingeordnet. Dieses System gewährte diesen religiösen Gruppen gewisse Rechte, ihre Angelegenheiten selbst zu regeln. Bei Fragen und Streitigkeiten, die sowohl muslimische als auch christliche Untertanen betrafen, galt das islamische Recht, die Scharia. Nicht-muslimische Untertanen wurden Dhimmi genannt. Die Steuerlast der Dhimmi war höher als die der Muslime. Zudem gab es eine Reihe von diskriminierenden Vorschriften und Verboten, z.B. das Verbot bestimmter Reittiere.[1] Andererseits hatten nicht-muslimische Minderheiten im Rahmen der Knabenlese bessere soziale Aufstiegsmöglichkeiten als die meisten Muslime.

Diese Knabenauslese diente jedoch nur dazu die *Elitetruppe des Osmanischen Reich* die JANITSCHAREN als Kampftruppe für die Osmanen aufzustellen. (Ein Witz der Geschichte: Christliche Knaben, junge Männer gehörten zu den Elitetruppen der Osmanen) Diese Knaben zw. 7 und 14 Jahren wurden hauptsächlich aus Serbien und Bosnien, später auch aus Bulgarien, Rumänien und Griechenland von ihren Familien zwangsrekrutiert und zwangsislamisiert und in die Obhut osman. Familien gegeben und einer harten Schule ausgesetzt.

Rechtlich waren sie Sklaven, durften anfangs nicht heiraten, keinen Besitz haben , konnten jedoch aus ihrer Loyalität dem Sultan gegenüber in hohe Ämter des osmanischen Reich steigen.

Janitscharen ? Wikipedia

Das sieht mir nicht nach Freiwilligkeit und Gleichheit aus!

Stimme ich so nicht zu:
Vielleicht hilft diese Erklärung.
Im Osmanischen Reich [Bearbeiten]

Im Osmanischem Reich waren anerkannte Minderheiten entsprechend ihrer Religionszugehörigkeit in Millets organisiert und rechtlich eingeordnet. Dieses System gewährte diesen religiösen Gruppen gewisse Rechte, ihre Angelegenheiten selbst zu regeln. Bei Fragen und Streitigkeiten, die sowohl muslimische als auch christliche Untertanen betrafen, galt das islamische Recht, die Scharia. Nicht-muslimische Untertanen wurden Dhimmi genannt. Die Steuerlast der Dhimmi war höher als die der Muslime. Zudem gab es eine Reihe von diskriminierenden Vorschriften und Verboten, z.B. das Verbot bestimmter Reittiere.[1] Andererseits hatten nicht-muslimische Minderheiten im Rahmen der Knabenlese bessere soziale Aufstiegsmöglichkeiten als die meisten Muslime.

Diese Knabenauslese diente jedoch nur dazu die *Elitetruppe des Osmanischen Reich* die JANITSCHAREN als Kampftruppe für die Osmanen aufzustellen. (Ein Witz der Geschichte: Christliche Knaben, junge Männer gehörten zu den Elitetruppen der Osmanen) Diese Knaben zw. 7 und 14 Jahren wurden hauptsächlich aus Serbien und Bosnien, später auch aus Bulgarien, Rumänien und Griechenland von ihren Familien zwangsrekrutiert und zwangsislamisiert und in die Obhut osman. Familien gegeben und einer harten Schule ausgesetzt.

Rechtlich waren sie Sklaven, durften anfangs nicht heiraten, keinen Besitz haben , konnten jedoch aus ihrer Loyalität dem Sultan gegenüber in hohe Ämter des osmanischen Reich steigen.

Janitscharen ? Wikipedia

Das sieht mir nicht nach Freiwilligkeit und Gleichheit aus!

Das sie extra Steuern zahlen mussten schrieb ich bereits.

Zurück
Oben