Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

''Christen sind das meistverfolgte Volk''

• Ersteller Ersteller foxy black
  • Erstellt am Erstellt am

Immerhin interessant wie die Atheisten und Co. reagieren weil der Papst die Materialisten kritisiert.

Was für Endzeitchristen?
icon_lol.gif
Es steht einfach so geschrieben, ich hänge jetzt nicht auf einem Berg und warte bis das Tier vom Meer steigt und alles GTA mässig kaputt macht
icon_lol.gif
Aber es ist so, dass auch laut dem christlichen Glaube die Menschen sich von Gott (dem "christlichen Gott") abwenden werden ect. oder für andere Ansichen verführt werden und sich der Unmoral ect. zuwenden. Also von demher, ich werde mein Kreuz auf micht tragen und Jesus folgen, egal ob das Weltende morgen, in 1000 Jahren oder nur eine Metapher für den Tod selber ist.
icon_lol.gif
Das Weltende ist der Tod des Universums.

- - - Aktualisiert - - -

Und was sind Kroaten?

Und wie kann das sein dass Christen Völker sind aber kein Volk?

Zuletzt bearbeitet:
Waren damit nur die Jünger gemeint, oder die Juden oder doch die Christen?

Das zieht sich bereits von damals bis heute, wie wir anhand der Geschichte erkennen können. Der Trend ist heutzutage eher steigend als fallend. Das ist ein Anzeichen für die Endzeit (genauso wie die Rückkehr der Juden ins heilige Land, usw. usw.), ja das stimmt. Aber ansonsten hat die Christenverfolgung nicht nur etwas mit der Endzeit zu tun.

Über die Nachfolge

Er sprach aber zu allen: Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach. Denn wer sein Leben retten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es retten. Denn was hilft es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber sich selbst verliert oder schädigt? Denn wer sich meiner und meiner Worte schämt, dessen wird sich auch der Sohn des Menschen schämen, wenn er kommen wird in seiner Herrlichkeit und der des Vaters und der heiligen Engel. Ich sage euch aber in Wahrheit: Es sind etliche unter denen, die hier stehen, welche den Tod nicht schmecken werden, bis sie das Reich Gottes sehen.
Lk 9,23-27

Abgesehen davon ist es so, dass man nur verfolgt wird, weil man Christ ist bzw. Jesus als Gottes Sohn und Messias akzeptiert hat.

Kratzinger sollte nicht für alle Christen sprechen, das Recht hat er nicht.

Huh? Was laberst du eigentlich daher? Ein Christ, ist und bleibt ein Christ, egal ob orthodox, katholisch, koptisch oder sonst was. Soll er jetzt jede einzelne Christliche Konfession oder kleinere Kirche nennen? Viel Spaß dabei, dann kannst gleich ne fette Liste machen, wo wer verfolgt wird.

Christen haben in christlichen Ländern nur in wenige, aber nicht unwichtige Verwaltungen noch was zu melden.

Mir würde jetzt spontan nur der Vatikan einfallen. Ansonsten gibt man generell einen scheiß, was von Christen kommt und erst Recht einen scheiß darauf, was von der RKK oder sonstigen christlichen Gruppierungen kommt.

Der Anti Christ, aus dem Nichts wird er kommen,
in einem Licht wird er gehen, welches unendlich strahlt,
doch für das menschliche Auge unsichtbar.
Mit einem Schlage wird er alles erschüttern,
er wird keinen fragen, er wird alles wissen,
er, der Rächer, wird über den Weltkreis donnern,
mit seinem feurigen Streitwagen, Blitze stossend
gegen die Mächte der Dunkelheit, bis sie nur
noch Staub und Asche sind.

Der Moment des Lichts wird wiedereinkehren,
einsam bleiben die tapferen und gerechten,
doch unendliches Licht wird über sie strahlen bis in die Ewigkeit.

Der Anti Christ, aus dem Nichts wird er kommen,
in einem Licht wird er gehen, welches unendlich strahlt,
doch für das menschliche Auge unsichtbar.
Mit einem Schlage wird er alles erschüttern,
er wird keinen fragen, er wird alles wissen,
er, der Rächer, wird über den Weltkreis donnern,
mit seinem feurigen Streitwagen, Blitze stossend
gegen die Mächte der Dunkelheit, bis sie nur
noch Staub und Asche sind.

Der Moment des Lichts wird wiedereinkehren,
einsam bleiben die tapferen und gerechten,
doch unendliches Licht wird über sie strahlen bis in die Ewigkeit.
Ja ja du wirst ihn anbeten und so.

Zurück
Oben