Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Chronik des Byzantinischen Reiches

Hab mir das mal durchgelesen und komm zu den Schluss, dass Uns die Kreuzritter den vernichtenden letzten Todesstoß verpasst haben (die Katholiken) - alles was danach passiert ist haben wir den damaligen Papst zu verdanken.

Ein ganzes Reich verraten von einst Brüdern.

sag ich doch....die türken kamen zur rechten zeit am rechten ort.......

Hab mir das mal durchgelesen und komm zu den Schluss, dass Uns die Kreuzritter den vernichtenden letzten Todesstoß verpasst haben (die Katholiken) - alles was danach passiert ist haben wir den damaligen Papst zu verdanken.

Ein ganzes Reich verraten von einst Brüdern.

Das ganze ist weit komplexer , und zu einfach gegriffen.
Es waren mehr Faktoren für den Untergang Byzanz nötig.

Ganz und gar nicht... einen Kreuzzug der Katholiken bzw. von Westrom hätte Konstantinopel nie erwartet... es hatte gerade mit den Seldschuken und auch anderen Völkern zu kämpfen, wer den Byzantinern letzendlich in die Eier getreten hat, waren die Katholiken... was danach war, war ein Geschenk an die Molucken, genauso mit den Arabern, die von den anderen Mongolenheeren geschwächt waren

die katholische kirche, bzw. katholische ritter haben auch tausende katholiken ermordet...
daher war der kreuzzug gegen die byzantiner eigentlich zu erwarten.
ich habe gelesen, dass die kreuzritter die stadt zadar massakriert haben...
viele kroaten verehren die kreuzritter und wissen nicht, dass diese mörder ihrer ahnen waren...

Zurück
Oben