Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Club oder Nationalteam?!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Ist klar, dass wirkliche Emotionen nur bei der Nationalmannschaft aufkommen könnnen, wenn der VFB verliert oder irgendwo ausscheidet, ist mein emotionaler Zustand stets stabil und mir kamen auch noch nie tränen.

Mir ist beides wichtig und bin mit 100% Einsatz dabei :evil4:

kommt drauf an, sehr schwer zu sagen meiner Meinung nach. Ich fiebere mit Italien unfassbar mit je weiter die Mannschaft ist, Juventus und auch Barca sind seit Jahren meine Lieblingsvereine und da bin ich auch besonders eben international voll dabei, zu Juventus ist die Bindung noch höher als zu Barca, weil ich eben noch länger diesen Verein verfolge (so seit 1997 oder 98, Barca fand ich schon zu dieser Zeit interresant, aber so richtig ging es erst ab 2000/2001 los).

Squadra ist eine Herzensangelegenheit und das kann ich sagen ohne rot zu werden, ich find aber es ist sehr schwer zu sagen, was jetzt ''wichtiger'' für mich persöhnlich ist

Also ganz klar Kroatien! Ich hab jedes Mal große Emotionen/Gänsehaut/Stolz, wenn ich diese rot-weiß karierten Trikots sehe und lijepa nasa höre. Diese Situationen sind mit dem BVB nicht vergleichbar. Oder wenn man mit Kroaten im Block setehen, die aus sämtlichen Kontineten kommen nur wegen 90 Minuten ... das ist schon meine klare Nr. 1.

Jedoch bin ich teilweise auch völlig bekloppter BVB-Fan. Eine Niederlage vom BVB kotzt mich an, bin schlecht gelaunt, stundenlang danach, teilweise tagelang. Meine Termien/WE richte ich nach den BVB-Spielen. Egal ob gegen Fürth oder Bayern, Samstags von 15:30 - ca. 17:20 Uhr ist nichts wichtiger als der BVB (bzw. Freitag, Samstagabend oder Sonntags). Außer ich spiele mit Sokoli zeitgleich mim BVB, dann verzichte ich aufs BVB-Spiel, denn Mannschaftskameraden im Stich lassen find ich Scheiße, das ist klar.

Ich bin auch relativ oft mim BVB unterwegs. Das soll keien Ausrede sein, aber es ist echt sauschwer seit 2 - 3 Jahren an Karten zu kommen. Trotz Mitgliedschaft und dem Mitglieder-VVK bewaffneste dich mit 3 Telefonen und rufst um 08:30 Uhr an, aber nichts kriegste außer die ganze Zeit keine Verbindung :evil: Und Ebay kommt für mich nicht in Frage. zu überteuert.

Zurück
Oben