Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cobra verlässt uns

Hast du alle 70000 Beiträge gelesen? Ich denke eher nicht. Sicher waren viele Beiträge Pöbeleien, es waren sicher auch persönliche Angriffe dabei und auch "Klugscheisserbeiträge." Nur gibt es auch User die es mit viel weniger Beiträgen zu solch zweifelhafter Ehre gebracht haben. Bei Corona kann man verschiedener Meinung sein und ich war da absolut nicht seiner Meinung, nur gilt zum Glück auch hier die Meinungsfreiheit.
Und ja, als Admin und Betreiber darf ich mich für sein Engagement und für über 70000 Beiträge bedanken, auch wenn ich oft nicht seiner Meinung war. Da ich von seiner Familie weiß und er natürlich auch von meiner Familie, hat er mir in seiner Abschieds-PN auch für meine Familie alles Gute gewünscht. Da er seinen Account löschen hat lassen, konnte ich ihm nur in einem öffentlichen Thread die Glückwünsche zurück geben. Vielleicht beantwortet dies auch deine Frage aus dem BN.

Cobra hat das BF verlassen, ganz einfach und ob er wiederkommen will oder nicht ist seine Entscheidung.

Auch wenn es weniger Beiträge gewesen wären, glaube ich diese Aussage nicht.

Kaum bin ich fertig mit lesen, wurde schon der nächste Kommentar mit dubiosem Inhalt erstellt.

Man kennt diese Eigenschaften vor allem von frank3 und zwar alle zusammen :toothy2:

Man möge mir verzeihen, aber den "Lieber Ivo..." Thread werde ich nicht lesen und deswegen auch nicht kommentieren.

P.S.:

Solche Beiträge und in seiner Intensität sogar heftiger, hat auch frank3 abgelassen, die hast du hier nicht erwähnt.
Du kannst dich natürlich bedanken bei wem auch immer aber ich bin halt sehr erstaunt… Zu Cobra kann ich sagen dass er einen Ruf hatte bevor ich ihn überhaupt gelesen hab und dieser hat sich nun mal permanent bewahrheitet… Weiss nicht warum es jetzt um frank3 geht… seine Beiträge, also die, die ich gelesen habe, waren ok… Um ehrlich zu sein ist und war er sogar netter und höflicher als ich, also auch jetzt bin ich erstaunt warum du ihn mit Cobra vergleichst… Du kannst ja nen eigenen Thread über frank3 Weggang aufmachen, dann können wir unsere Meinung zu ihm äussern…..

eigentlich sollte man in anbetracht der umständen, dass bei sensiblen themen, der gesetzgeber das internet überprüfen lässt, ist es kein besonderer aufwand einen link zu behauptungen dazu zu setzen.
der der seinen arsch bzw. seinen geldbeutel hinhalten muss ist ivo
es ist nicht meine aufgabe zu überprüfen, ob das geschriebene auch in einer quelle zu finden ist.

zumal ausgerechnet zu cobras zeit verlangt wurde, dass eine quelle für das ereignis bei zu fügen ist.

mir persönlich wurde mal gedroht, mich zu sperren, wenn ich keine quelle für das geschriebene hinzu füge.
Mit den "Quellen" ist das so eine Sache. Gilt eigentlich eine eigene Meinung als Quelle wenn ich sie ausspreche (oder schreibe)?

Irgendwie ist dieser "Quellenwahn" für mich so wie ein Studium oder Pseudo-Forschung. Wenn man für jeden Satz einer wissenschaftlichen Arbeit eine Quelle anführen muss, dann ist es eine wertlose Wiederholung bekannter Informationen. Wenn immer nur wiederholt wird und keine neuen Erkenntnisse einfließen, dann ist die ganze Übung wertlos und es kommt soetwas wie eine Bibel heraus. Tausendmal überliefert und niedergeschrieben und dennoch ist die Aussage nicht überprüfbar.

Eigene Meinungen brauche ich nur begründen, nicht etwa wie viele glauben, man müsse sie beweisen.

Ivo du bedankst dich für 70‘000 Beiträge voller Schwachsinn?!?… Die Mehrheit dieser Beiträge waren Pöbeleien, Frechheiten, persönliche Angriffe, Provokationen aller Art und sonstiger Nonsense und dann waren da auch noch viele Klugscheisserbeiträge, wo er seinen unqualifizierten Senf abgelassen hat wie eben zuletzt mit Corona… Sich für 70’000x Bullshit zu bedanken würde nicht mal Jesus machen…

Tschüss Cobra… ohne deine 70‘000 Beiträge hätte ich deinen Weggang vielleicht bedauert…
Mir gehts ähnlich. Ich hatte nur in den letzten Monaten das Gefühl, dass er deutlich besonnener antwortet. Ich schließe nicht aus, dass dies mit der ganzen schwierigen Zeit aufgrund Corona für seine Familie und sein Unternehmen zu tun hat.
Selbst gehörte ich nie zu seinen Fans. Eher im Gegenteil. Als ich mich das 1. Mal hier angemeldet hatte, war es Cobra, der mich schon nach wenigen Monaten hier wieder verschwinden lies. Ich dachte mir, Alter, das gibts ja gar nicht! Welcher normale Mensch lässt sich solche Pöbeleien gefallen?...

Dennoch blieb mir ein Aussage von Cobra in positiver Erinnerung. Es ging um Reisen am Balkan. Er meinte damals sinngemäß: Fahr Kroatien runter und rauf. Dann hast du alles gesehen am Balkan. Besser wirds nicht.
Heute, einige Jahre und viele Balkanreisen später, kann ich ihm recht geben.

Mit den "Quellen" ist das so eine Sache. Gilt eigentlich eine eigene Meinung als Quelle wenn ich sie ausspreche (oder schreibe)?

Irgendwie ist dieser "Quellenwahn" für mich so wie ein Studium oder Pseudo-Forschung. Wenn man für jeden Satz einer wissenschaftlichen Arbeit eine Quelle anführen muss, dann ist es eine wertlose Wiederholung bekannter Informationen. Wenn immer nur wiederholt wird und keine neuen Erkenntnisse einfließen, dann ist die ganze Übung wertlos und es kommt soetwas wie eine Bibel heraus. Tausendmal überliefert und niedergeschrieben und dennoch ist die Aussage nicht überprüfbar.

Eigene Meinungen brauche ich nur begründen, nicht etwa wie viele glauben, man müsse sie beweisen.

Meinungsbildung ist an Information gebunden.

Heftig, dass Cobra weg ist, ist schon ein herber Verlust für das Balkanforum. Es gibt eben einige User die das Forum formen und da gehört Cobra in allen Fällen hinzu.

Meinungsbildung ist an Information gebunden.

Natürlich ist die Bildung einer Meinung das Ergebnis von Informationen., genau genommen ist es ein Prozess. Unzählige Einflüsse wirken dabei ein. Manchmal werden diese manchmal bewusst gesucht, überwiegend aber unbewusst aufgenommen. Medien aller Art spielen dabei genauso eine Rolle wie die Lebenserfahrung, Erziehung, Bildung und das gesellschaftliche Umfeld in dem man lebt.

Du meinst sicherlich nicht ernsthaft, dass man diese vielfältigen Informationen als "Quellen" für seine daraus gebildete eigene Meinung nennen soll.

PS: Ich hab den angefügten Link ursprünglich nicht beachtet. Der besagt aber im Prinzip das Gleiche was ich geschrieben habe. Aber klar. Copy&paste-Poster haben natürlich viel zu verlinken.

Zurück
Oben