Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Confederations Cup 2013

Vllt. ein kleiner Lückenfüller für den fehlenden Fußball jetzt im Sommer.

Am Samstag beginnt der Confed Cup mit der Partie Brasilien - Japan. Finale ist am 30.06.

Gruppe A:
Brasilien
Japan
Mexiko
Italien

Gruppe B:
Spanien
Uruguay
Nigeria
Tahiti

Mit Tahiti nimmt zum ersten Mal ein anderer Staat aus Ozeanien an dem Confed Cup teil außer Neuseeland und Australien. Eigentlich extrem unglaublich. Hab mir den folgenden Artikel mal über das Team durchgelesen, da sind schon ein paar interessante Fakten und Infos bei. Ich find ihn empfehlenswert. Kein Witz - ein Südseetraum wird wahr: Tahiti debütiert beim Confed-Cup - n-tv.de

Bei der Gruppe A könnte man sogar fast von ner "Todesgruppe" sprechen, ich finde die schon stark. Die Gruppe B ist ebenfalls nicht schwach, klar außer Tahiti. Aber Nigeria könnte u. U. ein Stolperstein werden, da Uruguay sich wohl auch nicht in Bestform befindet, wenn man die Südamerika-Quali als Grundlage nimmt. Ich habe aber auch kein Spiel gesehen von denen, daher nur ne Vermutung aufgrund der Tabellensituation.
 
...nicht brisant aber doch ein nettes turnier....2009 waren die amerikaner gut drauf....
 
Die Stadien:


get

Rio
de Janeiro

Maracanã, 76,804

2013-04-28T210014Z_1574499594_GM1E94T0DTS01_RTRMADP_3_SOCCER.JPG

Brasília
Estádio
Nacional de Brasília, 70,064

fortaleza_aerea_arena1304_9010.jpg

Fortaleza
Estádio
Plácido Aderaldo Castelo, 64,846

estadio-novo-mineirao-600x400.jpg

Belo
Horizonte

Estádio Governador Magalhães Pinto, 62,547

salvador_arenafontenova-3888.jpg

Salvador
Arena
Fonte Nova, 55,000

recife_aerea_arenapernambuco1304_1200.jpg

Recife
Arena
Pernambuco, 44,248
 
Italien hat mal wieder die Todesgruppe erwischt. Mexiko und Brasilien sind in Topform beide sehr stark, wobei die Mexikaner derzeit etwas straucheln, die Spieler um weiterzukommen haben die aufjeden Fall. Auch Japan darf man nicht unterschätzen, haben sich auch in den letzten Jahren stetig nach vorn entwickelt.

Gruppe B mit Spanien etwas leichter, wobei Uruguay, wenn sie alles abrufen sehr unangenehm und gefährlich werden kann. Nigeria ist auch eine gute Mannschaft. Tahiti ist aber der Titelfavorit :D
 
Finde Uruguay sehr sympatisch. Das einzige was mich bei ihrem Trainer Tabarez stört ist die Tatsache, dass man man einige junge Talente völlig ignoriert und nicht für die A-Mannschaft vorsieht, wie bsp. einen Bueno, Nicolas Lopez oder von mir aus auch ein Texeira. Was hat in der Mannschaft ein Scotti verloren? Wer die Primera regelmässig verfolgt (Palladino weiss es sicher) dem ist vll. der Name Chori Castro aufgefallen sein, bzw. ganz starke Saison wieder bei Real Sociedad. Denn hätte man schon bei der Weltmeisterschaft 2010 nominieren müssen. Die WM-Quali läuft nicht so optimal wie ich es mir gewünscht hätte, und beim Confed Cup sehen wir entweder ein überraschend starkes Uruguay oder es wird ein totaler Flop. Tabarez ist einfach ein unflexibler Trainer, der hat leider nur einen A-Plan zur Hand.
 
Ah' übrigens, TAHITI
Hail.gif

Wenn ich mal Zeit und Nerven finde, schaue ich mir selbst die südpazifischen Spiele dort an. Es ist mehr die Landschaft die anzieht als das Fussballspiel selber. Solche Geschichten liebe ich im Fussball. Die Mannschaft (gehören politisch zu Französisch-Polynesien) hat es endlich, endlich geschafft die Dominanz von Australien (gut, die sind nicht mehr in der Konföderation vertreten wenn ich mich nicht irre) und Neuseeland zu durchbrechen. Das Finale gegen Neukaledonien hab ich mir angesehen und vor allem begeisterten die drei Muskeltiere, bzw. Tehau-Brüder der Mannschaft: der Jonathan und die beiden Zwillinge Lorenzo und Alvin. Die haben mehr als die Hälfte der Tore der Mannschaft erzielt. Achtet besonders auf ihren Kriegstanz "Haka" vor dem Spiel
mrgreen1.gif


Aber für die grosse Überraschung beim Turnier rechne ich ihnen kaum Chancen ein (obwohl es sehr schön wäre), da vor allem die Defensive eine Katastrophe ist, obwohl ihr Trainer Eddy daran arbeitet. Aber Tahiti bleibt eben eine Amateurmannschaft, die glaub ich nur einen einzigen Profispieler in ihren Reihen hat.

Mein Geheimtipp bei Tahiti ist Vahirua, bzw. unglaublich beweglich, trickreich und intelligenter Kombinationssspieler auf engstem Raum, aber ist unglaublich unkonstant.
 
Zurück
Oben