Mal davon abgesehen, dass NIEMAND erniedrigt werden darf und wie es so schön heißt: die Würde eines jeden ist unantastbar!Auch wir Roma haben unseren Stolz und Ehre und niemand sollte uns erniedrigen oder unsere Menschenwürde verletzen.
S20 FE, ist das dein Handy?
manche behaupten Roma hätten keinen Stolz und Ehre aber er sagt wir hätten es, und ich stimme ihm zu
Du erniedrigst sie damit das weisst du ja auch sie erniedrigen sich aber auch selbst wenn sie für dich spielen vielleicht macht es ihnen nichts aus kommt auf die Person oder Personen an es sind auch nicht alle roma Kneipen musiker oder Straßen Musiker habe mal ein Roma Kind gesehen dass auf der Straße singt den Serben hat sein gesang zwar gefallen aber trotzdem haben sie ihn ausgelacht und respektlos behandelt leicht paradoxWann immer ich auf Roma treffe, so klatsch ich ihnen eine "iljadarka" auf die Stirn damit sie mir den Leskovacki zvizduk spielen.
Gehe ich damit zu weit? Ist das ehrenlos von mir? Oder ehrenlos vom Roma?
Du erniedrigst sie damit das weisst du ja auch sie erniedrigen sich aber auch selbst wenn sie für dich spielen vielleicht macht es ihnen nichts aus kommt auf die Person oder Personen an es sind auch nicht alle roma Kneipen musiker oder Straßen Musiker habe mal ein Roma Kind gesehen dass auf der Straße singt den Serben hat sein gesang zwar gefallen aber trotzdem haben sie ihn ausgelacht und respektlos behandelt leicht paradox
Hast Recht ist Teil der Show und Tradition trotzdem du sagst das machst du IMMER wenn du Roma triffst du sagst nicht es ist so wenn du in eine Balkan Kneipe gehst machst du das. Es scheint mir eben so als würdest du über Roma lachen auch über mich vielleicht lieg ich auch falschSie spielen für mich, ja.
Sie wollen ja, dass ich ihnen einen Schein auf die Stirn klebe.
Wenn ich es nicht mache, spielen sie auch nicht für mich.
Ich weiß nicht ob ich es als Erniedrigung sehe. Für mich ist das Teil der Show.
Ich frage halt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein englischer Musiker einen Geldschein auf die Stirn kleben lassen würde. Der wäre beleidigt und würde das Konzert abbrechen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen