Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

cousin,cousine..

ich hatte letztens eine diskussion mit ein paar albanern und zwar ging es um die heirat mit cousins und cousinen. soviel ich weiss ist das im islam nicht vorboten, ist aber kein muss. einer meinte dann sowas wie ''damals gab es zu wenige muslime oder menschen und deswegen war die heirat unter verwandten erlaubt''. sowas hab ich schon vorher 3-4 mal gehört und immer von albanern.. weiss jemand mehr darüber ? vielleicht noch eine quelle dazu.

Bei uns bzw. in der albanischen Community überhaupt, habe ich noch nie gehört, dass irgendwer mit seiner Cousine geheiratet hat.

Also bei uns ist es sogar so extrem, dass man vorher den Stamm (Sopi, Krastrati, Krasniqi, Kryeziu..usw.) kennen muss, bevor man eine Ehe eingeht. Aus dem eigenen Dorf schon mal gar nicht. Ihr könnt ja euch vorstellen, wie weit ein albanischer Stamm zurück gehen kann. Das können schnell mal ein paar hundert Jahre ausmachen.

Wie Masar sagte, ist das abhängig von Region zu Region. Der Kuran empfiehlt es nicht und verbieten tut es auch nicht. Dagegen wird das von unserer Kultur/Tradition überhaupt nicht akzeptiert. Also was ist das Problem, verstehe ich nicht….

Also bei uns ist es sogar so extrem, dass man vorher den Stamm (Sopi, Krastrati, Krasniqi, Kryeziu..usw.) kennen muss, bevor man eine Ehe eingeht. Aus dem eigenen Dorf schon mal gar nicht. Ihr könnt ja euch vorstellen, wie weit ein albanischer Stamm zurück gehen kann. Das können schnell mal ein paar hundert Jahre ausmachen.

Wie Masar sagte, ist das abhängig von Region zu Region. Der Kuran empfiehlt es nicht und verbieten tut es auch nicht. Dagegen wird das von unserer Kultur/Tradition überhaupt nicht akzeptiert. Also was ist das Problem, verstehe ich nicht….

Bei uns ist es auch so ähnlich.

ich hatte letztens eine diskussion mit ein paar albanern und zwar ging es um die heirat mit cousins und cousinen. soviel ich weiss ist das im islam nicht vorboten, ist aber kein muss. einer meinte dann sowas wie ''damals gab es zu wenige muslime oder menschen und deswegen war die heirat unter verwandten erlaubt''. sowas hab ich schon vorher 3-4 mal gehört und immer von albanern.. weiss jemand mehr darüber ? vielleicht noch eine quelle dazu.
Heirat unter Verwandten bzw. wenn die Kinder zeugem, führt das oft zur Missbildung. Körperliche oder geistliche Behinderungen oder wenigere Resistenz gegen Krankheiten sind oft der Fall.

ein albaner darf noch nichteinmal eine heiraten wenn sie aus demselben dorf wie seine mutter oder sein vater stammt oder wenn eine aus dem nachbarsdorf den selben nachnamen trägt

und eine ehe zwischen cousine und cousin steht wohl ganz außer frage

wenn ihr was nicht wisst naja es gibt schlimmeres auf der welt nur behauptet nicht irgendwelche sachen wenn ihr keine ahnung habt ihr "stolze" albanaaazz

Es hat schon seinen Sinn, weshalb der Kontakt innerhalb der Albansichen Familie so gut ist! Den Kindern wird von klein auf gezeigt, wer zur Familie gehört! Albaner heiraten niemals nicht eine Cousine/Cousin!!! Egal ob 1.-2. oder 10.Grad der Verwandtschaft!!!

Zurück
Oben