Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Croatian Army - Info & Gallery

Die müssen ihre flotte modernisieren wegen der Nato die Mig 21 sind uralt und nicht kompatibel mit dem übrigem Equipment der Nato. Eigentlich muss jedes Mitglied 2% des Staatshaushaltes jedes Jahr fürs Militär ausgeben laut verträgen. Macht halt nur keiner außer den USA Griechenland und der Türkei :lol:
Mir ist das klar, aber ein so armes Land wie Kroatien kann die sich nicht auf dauer leisten.
 
Mir ist das klar, aber ein so armes Land wie Kroatien kann die sich nicht auf dauer leisten.
Stimmt schon wird aber nicht auf Dauer sind ja nur 12 Jets die werden diese kaufen damit sie ihren soll erfüllen und dann wohl keine mehr Bulgarien kauft gerade auch 8 F-16Viper. Wenn du das mit griechenland Vergleichst ist das nichts die modernisieren gerade 85 F-16Viper. Außerdem finde ich haben die Kroaten die richtige Entscheidung getroffen mit den Rafale. Die besten Jets zu einem guten preis bekommen.
 
Stimmt schon wird aber nicht auf Dauer sind ja nur 12 Jets die werden diese kaufen damit sie ihren soll erfüllen und dann wohl keine mehr Bulgarien kauft gerade auch 12 F-16Viper. Wenn du das mit griechenland Vergleichst ist das nichts die modernisieren gerade 85 F-16Viper. Außerdem finde ich haben die Kroaten die richtige Entscheidung getroffen mit den Rafale. Die besten Jets zu einem guten preis bekommen.
Für 1 Milliarde... ich weiß es nicht.
 
Für 1 Milliarde... ich weiß es nicht.
Bulgarien bezahlt 1,7 Milliarden für nur 8 F-16Viper. Der preis von dem kroatien deal ist gut ist ja nicht nur für die Jets sondern auch für das training der Piloten Equipment und Infrastruktur usw. das braucht man ja alles wenn man neue Jets in sein Militär integrieren will.

 
Bulgarien bezahlt 1,7 Milliarden für nur 8 F-16Viper. Der preis von dem kroatien deal ist gut ist ja nicht nur für die Jets sondern auch für das training der Piloten Equipment und Infrastruktur usw. das braucht man ja alles wenn man neue Jets in sein Militär integrieren will.

Na dann, die Slowenen sollten sich ab jetzt in acht nehmen! :haha:
 
Bulgarien bezahlt 1,7 Milliarden für nur 8 F-16Viper. Der preis von dem kroatien deal ist gut ist ja nicht nur für die Jets sondern auch für das training der Piloten Equipment und Infrastruktur usw. das braucht man ja alles wenn man neue Jets in sein Militär integrieren will.


Versuchst du Honk hier Werbung für die Franzosen zu machen um für euch etwas Mengenrabatt. zu erzielen :haha:
 
Für 1 Milliarde... ich weiß es nicht.
Eine günstigere und effektivere Alternative wurde von der USA alias Pentagon sabotiert.

Israel bot Kratien 12 modernisierte F-16 Kampflugzeuge mit Flugsimulatoren, Ausbildung und Bewaffnung für etwa 400 Mio Euro.

Das kam für die USA jedoch nicht in Frage. Kroatien musste fabrikneue F-16 Jets von Lokheed Martin kaufen und in Zukunft Ersatzteile und Ausrüstung nur von der USA erwerben.

Die Entscheidung die Kampflugzeuge von einem europäischen Hersteller zu kaufen ist richtig. Jedenfalls besser als sich der USA unterwürfig zu geben wie im SM-Studio.

Die Systeme sind von den Franzmännern teurer, das ist richtig aber wenigstens sind sie bei ihren Bedingungen nicht so knauserig. Was zählt ist Geld und Kaufabsicht.
 
Zurück
Oben