Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

CVP-Chef Darbellay ist ein Rassist!

B

Baader

Guest
BERN – Fischt CVP-Chef Christoph Darbellay im rechten Lager nach Wählerstimmen? Anders kann man seine Provokation nicht verstehen.

Seit der fulminanten Abstimmungsniederlage vom Sonntag versucht CVP-Chef Christophe Darbellay mit immer neuen Ideen auf den Anti-Islam-Zug aufzuspringen.

Mit der Forderung eines Burka-Verbots will er sich schon länger profilieren.

Und nun präsentierte er im Aargauer Lokal-TV «Tele M1» weitere Ideen, wie man Nicht-Christen sonst noch Mores lehren könnte: «Frauen in öffentlichen Funktionen dürfen keine Kopftücher tragen.» Also nicht nur keine Burka, sondern überhaupt kein Kopftuch – für Politikerinnen, Lehrerinnen, Sekretärinnen in der Verwaltung.

Eine einzige Ausnahme lässt er zu: Kopftücher für katholische Nonnen: «Die gehören zu unserer Kultur.»

Selbst die Toten nimmt er nicht aus. Künftig soll es «keine Ausnahmen mehr» für muslimische Friedhöfe geben. Selbst neue jüdische Friedhöfe dürften nicht mehr genehmigt werden.

Darbellays Begründung. «Wir müssen eine Religion so behandeln wie die andere.» Fehlt eigentlich nur noch, dass jüdische Frauen künftig keine Perücke mehr tragen dürfen, wie es bei strenggläubigen Jüdinnen üblich ist.

Darbellay bereitet darum auch massgeblichen CVP-Leuten zunehmend Unbehagen. CVP-Fraktionschef Urs Schwaller gibt offen Gegensteuer: «Aufgeregtes Fordern nach immer neuen Verboten bringt uns keinen Schritt weiter.»

Quelle: Darbellay auf Stimmenfang?: CVP-Chef will jüdische Friedhöfe verbieten - Politik - Schweiz - News - Blick.ch

Also da kann nun sagen wer was will, das ist Rassismus pur!

Ich frage mich was Zurich, der zur CVP gehört, der absoluten Mitte, wie er sie liebevoll nennt, dazu sagt...

Ja ja, die Schweiz... momentan führend in Sachen Neofaschismus auf Bundesebene.

soweit ich weiß verstößt ne burka sowieso gegen das vermummungsgesetz :)

Indien,Pakistan und Nordkorea könnten das Gebiet im Timesharing nutzen

Das mit Kopftücher gebe ich ihm recht, das gehört nicht in die öffentliche Funktionen, aber andere Sachen empfinde ich genau so wie die andern.

Was ist denn in ihm gefahren? Mir war er mal sympathisch.

Zurück
Oben