Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dämonen und andere Kreaturen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
au contraire, was daran ist blasphemisch? gott ist einer und fäddisch...

aber dass es so nicht in der bibel nicht drin steht, dass stimmt... dass es in christlichen kreisen solch, wohlgemerkt, theorien gibt, dass stimmt auch... mach dich mal schlau über die zeit vor dem höllensturz, sowie die bedeutung des namens luzifers... sein will nicht ganz so zu den ihm heute zugesprochen charakterzügen passen...

Genau das wollte ich jetzt lesen ;)

Zu dem Thema gibt es sehr viel zu lesen, muss gestehen das meiste interessante darüber liest man in dunklen Kreisen. Doch dann ist wieder das Problem was ist ernstzunehmen.

Gibt es für dich einen Erzengel oder mehrere, so wie die Kirchen behaupten ?

""Diese Art kann nur durch Gebet und Fasten ausgetrieben werden" (Mk 9,29)

Dies ist das rettende Rezept des großen Arztes der Seelen der Menschen. Es ist ein geprüftes und bewährtes Medikament. Es gibt keine andere Arznei gegen Wahnsinn. Und was ist diese Krankheit ? Es ist die Anwesenheit und Herrschaft eines bösen Geistes im Menschen, eines gefährliche bösen Geistes, der die völlige Zerstörung des Leibes und der Seele des Menschen anstrebt. Das Kind, das der Herr von dem bösen Geist befreite, war von diesem bösen Geist zuweilen ins Feuer und zuweilen ins Wasser geworfen um es umzubringen.
Wenn ein Mensch über Gott nur philosophiert, ist er schwach und gegenüber dem bösen Geist völlig hilflos. Ein böser Geist verspottet die schwächliche Klügelei dieser Welt. Doch sobald ein Mensch mit Fasten und Beten beginnt, wird der böse Geist von unbeschreiblicher Furcht erfüllt. Er kann den Wohlgeruch des Gebets und des Fastens nicht ertragen. Der frische, göttliche Duft erstickt ihn und schwächt ihn bis zum Punkt völliger Hilflosigkeit. Bei einem Menschen, der ernsthaft zu Gott zu beten und mit Geduld und Hoffnung zu fasten beginnt, bleibt nur wenig Raum für den Dämon übrig, und er muss vor solch einem Menschen fliehen. Gegen gewisse körperliche Krankheiten gibt es nur ein Medikament. Doch gegen die schlimmste Krankheit der Seele gibt es zwei Medikamente, die gleichzeitig angewandt werden müssen: Fasten und Beten. Die Apostel und Heiligen fasteten und beteten zu Gott, und dadurch hatten sie Macht über die bösen Geister.
O gütiger Herr, unser Heiler und Helfer gegen alle Krankheiten, stärke uns durch die Kraft deines Heiligen Geistes, so dass wir fähig werden, Dein rettendes Rezept über das Fasten und Beten anzuwenden - um unsere Rettung und um der Rettung unserer Nächsten willen.Dir sei Ehre und Lobpreis in Ewigkeit.Amen." - Hl. N.V.

Jesus heilt Besessenen:

"17 Und einer aus der Volksmenge antwortete ihm: Lehrer, ich habe meinen Sohn zu dir gebracht, der einen stummen Geist hat;18 und wo er ihn auch ergreift, zerrt er ihn zu Boden, und er schäumt und knirscht mit den Zähnen und wird starr. Und ich sagte deinen Jüngern, dass sie ihn austreiben möchten, und sie konnten es nicht.19 Er aber antwortete ihnen und spricht: Ungläubiges Geschlecht! Bis wann soll ich bei euch sein? Bis wann soll ich euch ertragen? Bringt ihn zu mir!20 Und sie brachten ihn zu ihm. Und als der Geist ihn sah, zerrte er ihn sogleich; und er fiel zur Erde, wälzte sich und schäumte.21 Und er fragte seinen Vater: Wie lange ist es her, dass ihm dies geschehen ist? Er aber sagte: Von Kindheit an;22 und oft hat er ihn bald ins Feuer, bald ins Wasser geworfen, um ihn umzubringen. Aber wenn du etwas kannst, so habe Erbarmen mit uns und hilf uns!23 Jesus aber sprach zu ihm: Wenn du das kannst? Dem Glaubenden ist alles möglich.24 Sogleich schrie der Vater des Kindes und sagte: Ich glaube. Hilf meinem Unglauben!25 Als aber Jesus sah, dass eine Volksmenge zusammenläuft, bedrohte er den unreinen Geist und sprach zu ihm: Du stummer und tauber Geist, ich gebiete dir: Fahre von ihm aus, und fahre nicht mehr in ihn hinein!26 Und er schrie und zerrte ihn heftig und fuhr aus; und er wurde wie tot, so dass die meisten sagten: Er ist gestorben.27 Jesus aber nahm ihn bei der Hand, richtete ihn auf, und er stand auf.28 Und als er in ein Haus gegangen war, fragten ihn seine Jünger allein: Warum haben wir ihn nicht austreiben können? 29Und er sprach zu ihnen: Diese Art kann durch nichts ausfahren außer durch Gebet und Fasten." Mk 9

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der Islam über Dämonen und Engel ?

Was genau willst du wissen?

Ein Engel ist aus Licht erschaffen worden.. Dämonen sind aus Feuer.. Sie sind für uns Menschen unsichtbar, doch weilen unter uns.. Ein Mensch hat 2 Engel auf seinen Schultern.. Einen rechts und einen links.. Der rechte schreibt die guten Taten auf, der linke die schlechten.. Damit es als Beweis am Tag des jüngsten Gerichts verwendet werden kann..

Iblis (also der Baba aller Satans) war auch ein Engel, einer der schönsten.. Hat sich gegen Allah/Gott gestellt und wurde aus dem Paradies verbannt und wurde ein Teufel.. Seine Aufgabe ist es bis zum Tag des jüngsten Gerichts, soviele Menschen wie er nur kann, in die Irre zu führen..

Wenn dich was konkretes interessiert, dann frag mich einfach..

KRIEG IM HIMMEL

Wenn Heilige der Letzten Tage vom „Krieg im Himmel“ sprechen, meinen sie im Allgemeinen den Konflikit im vorirdischen Leben, der begann, als Luzifer in Auflehnung gegen Gott den Vater und seinen Sohn Jesus Christus danach trachtete sie zu stürzen. Das Resultat war, dass Luzifer und seine Anhänger aus dem Himmel geworfen wurden. Der Prophet Jesaja (Jes. 14:12-15) und Johannes der Offenbarer (Offb. 12:4-9) bezogen sich beide auf den Krieg, und Jesus selber sprach davon, „den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen“ gesehen zu haben (Lukas 10:17-18). Moderne Offenbarungen bieten zusätzliche Einblicke und werden durch die Lehren moderner Propheten ergänzt.
Um „die Unsterblichkeit und das ewige Leben der Menschen zustande zu bringen“ (Mose 1:39), richtete Gott der Vater den ewigen Plan der Erlösung ein, der sich um die Entscheidungsfreiheit der Menschheit drehte, den Fall des Menschen voraussah und einen Heiland vorsah. Obwohl der Plan schon vorher im Himmel bekannt war, wurde er den Geistkindern Gottes beim großen Rat im Himmel formal vorgestellt. „Wen soll ich senden?“ (Abr. 3:27) war der Aufruf des Vaters, damit einer der Erlöser sei. Sein ältester Sohn (LuB 93:21, Kol. 1:15), auch als Jahwe bekannt, „Gott gleich“ (Abr. 3:24) und von Anfang an erwählt (Mose 4:2), akzeptierte diese Rolle offiziell und antwortete: „Hier bin ich, sende mich“ (Abr. 3:27). Er sagte auch: „Vater, dein Wille geschehe, und dein sei die Herrlichkeit immerdar“ (Mose 4:2). Bei dieser formalen Annahme und Wahl des zukünftigen Messias „jauchzten“ die Geistkinder Gottes (Ijob 38:7). Zu diesem Zeitpunkt zeigten sie auch ihre einzelne Verpflichtung dem Plan des Vaters gegenüber.
Allerdings akzeptierten das nicht alle. Die Schriften sagen, dass Luzifer, ein „Engel Gottes, der in der Gegenwart Gottes Vollmacht hatte“ (LuB 76:25), rebellierte und sich selbst als den vorgeschlagenen Erlöser anbot und zum Vater sagte: „Siehe, hier bin ich, sende mich“ (Mose 4:1). Sein Angebot war ohne gute Absicht und bot dem Vater und seinem Einziggezeugten Sohn Trotz. Luzifers Vorschlag drückte seine eigenen Interessen aus: „Ich will dein Sohn sein, und ich will die ganze Menschheit erlösen, dass auch nicht eine Seele verlorengehe, und ich werde es sicherIich tun; darum gib mir deine Ehre“ (Mose 4:1). Wenn sein Vorschlag angenommen worden wäre, hätte er der Menschheit die Entscheidungsfreiheit entzogen (Mose 4:3). Luzifer besaß Charakterfehler, die sich schließlich in Eifersucht Christus gegenüber und der Ablehnung des Planes des Vaters zeigten. Wie nun genau er vorschlug jede Seele zu erretten, wird nicht erklärt, aber anscheinend bestand entweder keine Möglichkeit zu sündigen, oder falls man sündigte, war dafür keine Verdammung vorgesehen. Als Lohn für die Rettung aller verlangte Luzifer, dass Gott seine Ehre und Macht an Luzifer übergeben sollte (Jes. 14:13, LuB 29:36, Mose 4:3).
Obwohl Luzifer ein falsches Angebot der Erlösung ohne Verantwortlichkeit des einzelnen machte, erhielt er viele Anhänger, und ein „Krieg im Himmel“ folgte. Michael, der Erzengel (der später Adam war), führte die „Mächte“ Jahwes in einem Kampf um die Loyalität der Geistkinder des Vaters. Die exakte Art dieses Krieges wird in den Schriften nicht geschildert, aber es besteht wenig Zweifel, dass es um die Grundsätze des Evangeliums Jesu Christi und darum ging, wie die Menschheit errettet werden sollte. Der Prophet Joseph Smith erklärte: „Beim Streit im Himmel ging es um Folgendes: Jesus sagte, es werde einige geben, die nicht errettet würden, und der Teufel sagte, er könne sie alle erretten, und legte dem großen Rat seine Pläne vor; dieser aber stimmte für Jesus Christus. Der Teufel nun erhob sich in Auflehnung gegen Gott und wurde zusammen mit allen, die sich für ihn stark gemacht hatten, hinabgeworfen“ (LPJS, S. 363).
Luzifer und seine Anhänger, die „ein Drittel der Sterne vom Himmel“ (Offb. 12:4, LuB 29:36) waren, führten offen Krieg gegen den Vater, den Sohn, den Heiligen Geist und den ewigen Plan der Erlösung und wurden auf die Erde hinabgeworfen (Siehe weiter Judas 1:6). Sie werden nie mit physischen Körpern in die Sterblichkeit geboren, und nie Erlösung erlangen (LPJS, S. 184, 302). Der Fall Luzifers war so tragisch, dass „die Himmel über ihn weinten“ (LuB 76:26).
Auf Erden ist Luzifer als der Satan oder der Teufel bekannt. Er und seine Anhänger setzen den Krieg gegen das Werk und das Volk Gottes weiterhin fort. Dies ist ihnen erlaubt, um es den Menschen zu ermöglichen, ihre Entscheidungsfreiheit auszuüben, indem sie „von dem einen oder dem anderen angezogen“ werden (2 Ne. 2:16-25). Sie werden bis zum Jüngsten Gericht fortfahren, wenn Michael, der Erzengel, und seine Heere die Anderen letztendlich überwinden und sie für immer an den für sie bestimmten Ort werfen werden (LuB 88:111-115).

Zurück
Oben