Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Döner,Hamburger oder Bockwurst?

T1tt0l4r00c4 schrieb:
doenerteller2.jpg

Mir wird übel

:big2: :big2: :big2: :big2: :big2:

Gleich Rennst du zur nächsten Imbissbude und friss dich voll mit Dönerteller. :roll:

Sag mir doch nicht das du nie Döner gegessen hast,Döner ist das beste Fastfood.

Shadowchaser schrieb:
Was ist euer Lieblingsfraß?

Meiner ist der Döner weil er alles an Nährstoffen hat wie Vitamine,Eiweiß,Kohlenhydrate und Fett.

Döner Kebap

Der Döner, ein Verwandter des griechischen Gyros, ist eine Tasche türkischen Brotes, gefüllt mit gewürztem, gegrilltem Fleisch, Salat und Joghurt-Sauce. Ursprünglich bestanden Döner aus Schafsfleisch, aber später wurden auch Rind- und Schweinefleisch und fleischlose Füllungen verwendet.

Türkische Gastarbeiter führten ihn in Deutschland ein. Seit Mitte der 60er Jahre hat er sich von einer vormals ethnischen Speise zu weit verbreitetem Finger Food entwickelt. Mittlerweile ist ein Geschäft mit jährlich 720 Millionen Einheiten in Deutschland (schrieb der "Spiegel") daraus geworden. Der Umsatz der Döner-Läden beträgt zusammengenommen etwa das Dreifache des Umsatzes von McDonalds Deutschland, der Döner Kebap läuft aber auch der Currywurst und anderen Bratwürsten den Rang ab.

Der Döner unterliegt der deutschen Hackfleischverordnung. Fertige Döner-Spieße werden von einer Reihe von Fabriken und Großmetzgereien angeboten und mittlerweile sogar exportiert. Döner-Grillgeräte werden unter anderem von der Potis KG angeboten, gasbefeuert oder strombeheizt.

200px-Döner_kebab.jpg

Make your Döner?

Auch Froschschenkeln oder Schnecken in Döner Schmecken Lecker. :lol:

cevapi, pita, lasagne

Gleich Rennst du zur nächsten Imbissbude und friss dich voll mit Dönerteller. Rolling Eyes

Sorry ne bin doch kein Sinti und Roma, das ist Frass und kein Essen, wundert mich überhaupt das dies so ein Hit geworden ist, gibt scheinbar zuviele Leute ohne Esskenntisse, sonst würde die kein vergaultes Lamm essen :lol: :lol: :lol: :lol:

Ne echt finds nur wiederlich der Frass aus der Türkei, Hyghiene ist auch ein Fremdwort :oops: :oops:

T1tt0l4r00c4 schrieb:
Gleich Rennst du zur nächsten Imbissbude und friss dich voll mit Dönerteller. Rolling Eyes

Sorry ne bin doch kein Sinti und Roma, das ist Frass und kein Essen, wundert mich überhaupt das dies so ein Hit geworden ist, gibt scheinbar zuviele Leute ohne Esskenntisse, sonst würde die kein vergaultes Lamm essen :lol: :lol: :lol: :lol:

Ne echt finds nur wiederlich der Frass aus der Türkei, Hyghiene ist auch ein Fremdwort :oops: :oops:

Du bist doch bescheurt man du hast überhaupt keine Ahnung von der Ess Kultur der Türkei die Türkei gehört zu den besten auf der Welt die Super Gerichte haben.Sehr Viele Länder auf der Welt vergöttern die Gerichte der Türken weil es denen Super Schmeckt also sag mir nichts.Bei deinem Neid ist doch kein Wunder.Das ist das beste und viel Weniger Kalorien als Hamburger und Bockwurst zusammen du brauchst mir garnichts zu Erzählen.Geh und friss dein behindertes Pasul.Ihr hab doch selber jede Menge gerichte von den Türken abgeguck damals in der Osmanenzeit haben die viele Gerichte im Balkan reingebracht und ihr habt vieles abgeguckt wie Pasul oder Cevap brauchst mir garnichts zu Erzälen geh und friss dein Schweinefleisch du undankbares Stück Scheiße.

Aragorn schrieb:
T1tt0l4r00c4 schrieb:

Du bist doch bescheurt man du hast überhaupt keine Ahnung von der Ess Kultur der Türkei die Türkei gehört zu den besten auf der Welt die Super Gerichte haben.Sehr Viele Länder auf der Welt vergöttern die Gerichte der Türken weil es denen Super Schmeckt also sag mir nichts.Bei deinem Neid ist doch kein Wunder.Das ist das beste und viel Weniger Kalorien als Hamburger und Bockwurst zusammen du brauchst mir garnichts zu Erzählen.Geh und friss dein behindertes Pasul.Ihr hab doch selber jede Menge gerichte von den Türken abgeguck damals in der Osmanenzeit haben die viele Gerichte im Balkan reingebracht und ihr habt vieles abgeguckt wie Pasul oder Cevap brauchst mir garnichts zu Erzälen geh und friss dein Schweinefleisch du undankbares Stück Scheiße.

Das Stimmt Döner hat viel weniger Kalorien als Hamburger und Bockwurst.... es schmeckt mir sogar viel besser als viele andere Gerichte auf den Balkan.... das ist das beliebteste Fastfood in Europa. :wink:

Hab ja niemals behauptet das ich Balkan Schrott esse, egal Thema beendet , für mich ist das kein Essen, Essen definier ich anders!

Zurück
Oben