Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DArdania-Fahne

Revolut

Top-Poster
Fällt euch eigentlich nichts auf?

Hab gewartet, aber wie es scheint kommt niemand drauf

Auf der Flagge ist der Davids-Stern drauf.

Was sagt ihr dazu?
MIr eigentlich egal.....hab kein Problem damit. Wir hatten den Christentum, aber mich störts das wir Religiöse Symbola auf unsere Flagge haben, sowas wie die Serben wil ich nicht auf meiner Flagge....

Mbreti schrieb:
flamuri_kosoves_03012006_dhurate_lexueseve_te_trepca_net_1.jpg

Wir haben doch die Chance mal ne richtig kreative Flagge zu entwerfen. Wieso machen wir es nicht!? Die Dardania Fahne ist mir zu einfach-plump gestrickt, kommt zu kitschig rüber, die farbkontraste passen auch nicht und über die Symbole kann man sich auch streiten...

Revolut schrieb:

Der Davistern besteht nur aus Linien und ist nicht ausgefüllt.

Ausserdem ist der Stern ein illyrisches Zeichen, welche sich auch bei der kroatischen Flagge befinden:

flag-Croatia-detail-lg.gif

wir müssen leider eine andere fahne nehmen als albanien
aber ich hoffe das bleibt nicht lange :D

kuq e zi ska nevoj per flamur tjeter

Na ja der Fahnenstreit ist im Kosovo ist gross, das wissen auch wir Serben das sogar einige die für die Albanische Fahne sind die inofizielle blaue Kosovofahne abfackeln...

so würde das doch schon besser aussehen oder nicht ? der blaue hintergrund und der stern gefallen mir irgendwie nicht. habe das etwas bearbeitet.

Revolut schrieb:
Fällt euch eigentlich nichts auf?

Hab gewartet, aber wie es scheint kommt niemand drauf

Was sagt ihr dazu?
MIr eigentlich egal.....hab kein Problem damit. Wir hatten den Christentum, aber mich störts das wir Religiöse Symbola auf unsere Flagge haben, sowas wie die Serben wil ich nicht auf meiner Flagge....

Mbreti schrieb:

Mich stört der Weise Adler auf der Serbischen Flagge auch aber na ja einer alein kann das nicht endern. Und die Religion hat nichts auf einer Flagge verloren wenn noch anders Gläubige im Land leben.

Zurück
Oben