Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Darf ein Christ Schweinefleisch essen?

eigentlich ists mir wurscht ob im christentum die speisevorschriften aufgehoben wurden oder nicht, dieses alter bund neuer bund argument geht ja noch, aber das argument von manchen christen ja früher gabs keine kühlschränke deswegen galten diese verbote früher auch für christen ist doch voll fail. und man soll dieses argument doch bitte nicht auch als islamisches argument hinstellen.

Hobbyfanatiker halt. Im Christentum bzw. im neuen Testament wird alles materielle als rein bezeichnet und nur schlechte Taten und Gedanken als unrein. Was in meinen Augen auch logischer ist.

verstehe ich nicht ganz :S
In Ägypten hat man letztens noch Schweine auslöschen wollen, unter dem Vorwand der Schweinegrippe und so einen Kram ... und das kam von den Muslimen.

Mich würd's nicht wundern wenn sich die Christen da anpassen und auf Schweinefleisch verzichten oder sonstwas müssen.

In Ägypten hat man letztens noch Schweine auslöschen wollen, unter dem Vorwand der Schweinegrippe und so einen Kram ... und das kam von den Muslimen.

Mich würd's nicht wundern wenn sich die Christen da anpassen und auf Schweinefleisch verzichten oder sonstwas müssen.
Ah ok, jetzt weiß ich, was gemeint war :) Ergab vorher (für mich) nämlich keinen Sinn xD

Ah ok, jetzt weiß ich, was gemeint war :) Ergab vorher (für mich) nämlich keinen Sinn xD
Nicht dass es wieder heißt, ich würde gegen Muslime wieder hetzen oder so, aber: In Israel gibt's lustigerweise auch sowas, von pseudo-religiösen äh .. konservativen Juden. ^^ Hatte vor einiger Zeit ein Video davon, war auf uTube zu sehen und die Leute wollten irgendwie den Verkauf von Schweinefleisch und anderes nicht-koscheres verbieten.

Nicht dass es wieder heißt, ich würde gegen Muslime wieder hetzen oder so, aber: In Israel gibt's lustigerweise auch sowas, von pseudo-religiösen äh .. konservativen Juden. ^^ Hatte vor einiger Zeit ein Video davon, war auf uTube zu sehen und die Leute wollten irgendwie den Verkauf von Schweinefleisch und anderes nicht-koscheres verbieten.
Hetzer, du :)

Darf ein Christ Schweinefleisch essen?

Nein, er muss!

Eine andere Frage treibt mich stärker um:
Dürfen Polynesier Apfelsaft trinken, wo es doch in ganz Polynesien keinen einzigen Apflbaum gab, seit des heiligen Znerks Geburt.:masar1:

Das sind dann Gemeinden die von Muslimen beeinflusst sind im Orient.

-.-
Ich als Kath. Christin Esse kein Schwein, ich bin sogar Vegetarierin, jedoch auch meine Schwester die keine Vegetarierin ist verzichtet auf Schwein wie auch mein Opa der Orthodox war, o. meine andere Verwandten die ebenfalls kein Schwein Essen, es gibt Christen die sich immernoch an das Gebot halten, u. wir sind nicht aus dem Orient.

Zurück
Oben