Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Darf man ein Kind kaufen nur weil man reich und berühmt ist?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Bewusst habe ich die Rubrik Kriminalität gewählt.

Darf man, wie Christiano Ronaldo, einer Leihmutter 12 Millionen Euro für ein Baby zahlen? Das grenzt doch schon an Menschenhandel.

Die Mutter hat für 12 Millionen Euro auf alle Rechte an dem Kind verzichtet.

Was sind denn das für Menschen?

Bewusst habe ich die Rubrik Kriminalität gewählt.

Darf man, wie Christiano Ronaldo, einer Leihmutter 12 Millionen Euro für ein Baby zahlen? Das grenzt doch schon an Menschenhandel.

Die Mutter hat für 12 Millionen Euro auf alle Rechte an dem Kind verzichtet.

Was sind denn das für Menschen?
Geldmenschen

Leihmutterschaft ist ja in vielen Ländern umstritten und verboten. Zumindest sind Ärzte, die eine entsprechende Behandlung vornehmen, da in vielen Ländern unter Strafe gestellt, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Aucb entsprechende Verträge sind nichtig usw.

Wie soll ich sagen. Medizinisch bestehen solche Möglichkeiten.Und leider kommt es vor, dass Paare nicht einmal durch künstliche Befruchtung selbst eigene Kinder haben können. Und dann sehen sie darin vielleicht die einzige Möglichkeit, dass darüber wenigstens das Erbgut des Mannes weitergegeben wird, oder auch beider. Je nachdem. Dass diese Paare es vielleicht auf diesem Weg versuchen, dafür möchte ich sie nicht verurteilen. Und was die Leihmütter betrifft. Schwierig. Ich habe mal eine Reportage aus Moskau gesehen. Da ging es um eine Leihmutter von Mitte 30, die selbst bereits zwei eigene Kinder hatte. Wahrscheinlich war das angebotene Geld schon verlockend. Sie schien aber auch so einfach diesem unfruchtbaren Paar helfen zu wollen. Und sie schien zumindest intensiv beraten worden zu sein, was sie erwartet, erwarten könnte welche Rechte ihr wirklich zustehen usw. Und ich glaube ziemlich sicher, für die Zeit nach der Geburt wurde ihr zumindest psychologische Betreuung angeboten. Weiß nicht... Zumindest wenn solche Umstände gewährleistet werden. Bis zu welcher Grenze sollte der Staat dann vielleicht auch solche Entscheidungen einer erwachsenen Frau respektieren? Ich finds schwierig.

Nein. Leihmutterschaft ist Sklavenhandel. Sorry, aber es ist so. Ein Kind hat das recht auf eigene Eltern. Wenn diese nicht fähig sind, es zu erziehen, dann hat es das Recht auf liebende Adoptiv- oder Pflegeeltern.

Aber es gibt nicht das Recht der Eltern auf ein Kind. Besonders nicht ein spezielles Vorrecht der Reichen. Und Eltern sind nicht beliebig austauschbar. Eine Adoption, die aus einem erzwungenen Umstand herrührt, birgt genügend (oft unterschätzte) Schwierigkeiten. Warum soll man ein Kind aus Lust und Laune diesem Konflikt aussetzen?

A propos- nimmt er es auch, wenn es Spina Bifida hat, querschnittsgelähmt, geistig behindert ist und sabbert?

A propos- nimmt er es auch, wenn es Spina Bifida hat, querschnittsgelähmt, geistig behindert ist und sabbert?

Na ja, die auch genetischen Eltern stehen ja fest und das Kind bekommt damit auch seine Eltern, die es auch erziehen können und wollen. Also wenn eine Eizelle der Leihmutter mit dem Sperma des Vaters befruchtet wird oder man ihr eine befruchtete Eizelle der Eltern implantiert.

Deine Frage ist aber berechtigt. Und ich denke dass sind u.a. Gründe, warum es vielerorts nicht legalisiert ist. Und sie sind in jedem Fall nachvollziehbar.

Ich seh diesem Trend äussert bedenklich entgegen, vorallem die gebährfaulen Damen aus dem Hollywood , Karriere hin oder her..

Denken die eigentlich nur an sich...die armen Kinder wenn die mal erfahren das sie nicht von der Mutter ausgetragen worden sind wo sie denken..

Zurück
Oben