Na ja, die auch genetischen Eltern stehen ja fest und das Kind bekommt damit auch seine Eltern, die es auch erziehen können und wollen. Also wenn eine Eizelle der Leihmutter mit dem Sperma des Vaters befruchtet wird oder man ihr eine befruchtete Eizelle der Eltern implantiert.
Deine Frage ist aber berechtigt. Und ich denke dass sind u.a. Gründe, warum es vielerorts nicht legalisiert ist. Und sie sind in jedem Fall nachvollziehbar.
Ja, was ist, wenn das Traumkind kein Traumkind ist... irgendwie kann ich mir Ronaldo mit Topmodel und einem kleinen Rollstuhl nicht richtig vorstellen... aber vielleicht hat er innere Werte, von denen ich mir garnicht träumen lasse
Übrigens ist das ein Punkt, für den ich Sarah Palin meinen größten Respekt zolle- eine Promifrau, die bedingungslos zu ihrem Kind steht. Bei den meisten, fürchte ich, ist es nicht so weit her damit. Brangelina mit ihrer Bennetton- Mischung, Madonna, die das Prinzip Kind als Accessoire salonfähig gemacht hat etc. Hier wurden einfach Grenzen überschritten, sobald Kinder schick sind, werden sie zur Ware. Sobald Kinder zur Ware werden (und das ist bei Ronaldo ganz klar der Fall) dann wird es übel.
Ich seh diesem Trend äussert bedenklich entgegen, vorallem die gebährfaulen Damen aus dem Hollywood , Karriere hin oder her..
Denken die eigentlich nur an sich...die armen Kinder wenn die mal erfahren das sie nicht von der Mutter ausgetragen worden sind wo sie denken..
Ein weiterer Punkt, der völlig unterschätzt wird. Die leibliche Elternschaft macht sehr viel aus, und hat eine sehr wichtige Bedeutung für die Identität eines Kindes. Das zusammenleben mit Eltern, die nicht die eigenen sind, oder auch noch einem anderen Kulturkreis entstammen, ist eine Notlösung.
Und wenn sie aus reinem Eigennutz der Eltern geschieht, und nicht im Hinblick auf das Wohl des Kindes, dann muß man sich auch noch Gedanken machen, wie gut geeignet solche Menschen zur Elternschaft überhaupt sind.