Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das beste Balkan-Bier

Von Österreich kenne ich nur Gösser, Stiegl. Von Deutschland nehme ich nur Regionalbiere da wo ich herkomme. Man kann aber nicht sagen das ist das Bier oder von Süd nach Nord werden Biere herber, was total schwachsinnig ist. Und ja Heineken ist eher ein Bier mit dem man langsam in den Genuss der Bierwelt kommt oder halt für die Generation die anfängt Biere zu konsumieren, ansonsten dann doch eher Carlsberg, ebenfalls ein großer Konzern.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann wieso Becks oder auch Krombacher die beliebtesten Biere sind, das Krombacher ist viel zu malzig meines Erachtens.

Indemfall bist du nicht aus dem Sueden. Bayern oder Bawue? Da ist sogar das Ottakringer besser als Stiegl. Ja gut jeder bevorzugt was anderes. Geschmaecker sind verschieden. Aber Becks und Krombacher hab ich noch nie probiert.
 
Indemfall bist du nicht aus dem Sueden. Bayern oder Bawue? Da ist sogar das Ottakringer besser als Stiegl. Ja gut jeder bevorzugt was anderes. Geschmaecker sind verschieden. Aber Becks und Krombacher hab ich noch nie probiert.

Ne bin reiner Ossi. Also Ottakringer sagt mir jetzt nicht wirklich was. Habe viele Biere schon verkostet, zurzeit unterstütze ich aber die Biere bei uns die nur Naturhopfen verwenden anstatt Hopfenpellets oder Hopfenextrakt.
 
Seit wann trinken alle Kroaten bevorzugt nur Karlovačko naja schmeckt auch, kann man auch trinken. Kommt zwar geschmacklich nicht an Biere aus Tschechien wie beispielsweise das Pilsner Urquell oder Budweiser oder auch das Staropramen heran, ansonsten geht das geschmacklich voll in Ordnung.
Was laaaberst du denn daaa? Bosnieeer trinkeeen in BIH am liebsteeeen Karlovackokk weil zb Premingeeeer ein Scheiss schmeckt!
 
Zurück
Oben