Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das beste Balkan-Bier

Ja, ich glaube mit Dir würde ich mal eine Kneipentour machen...

Sag Bescheid, wenn du dich mal aufmachst.
Ich habe dummerweise im Norden selten was zu tun, dafür muss ich immer mal nach CZ.

Bei den tschechischen, wenn wir schon mal dabei sind, möchte ich Březňak und Krušovice nicht unerwähnt lassen (sowohl das Helle, als auch das Dunkle).

Stimmt. Beim Březňak aus meiner Sicht uneingeschränkt. Hat auch 'ne schöne Farbe. (Zum großartigen, natürlich noch röteren "Ducksteiner" bin ich immer zu geizig...). Ja, und das Dunkle von Krušovice ist natürlich auch ein Klassiker; das Helle aber ist seltsam, mal schmeckt es - und mal nicht. Liegt vielleicht daran, dass es in D vom Fass meist das 12er gibt und in CZ oft nur das dünnere 10. Und das Musketyr, ich weiß gar nicht ob 11 oder 13, ist sogar mir zu süß.
 
gt620q7x9na31.jpg
 
Zurück
Oben