Bambi
Schwiegermütterschreck
ja richtig übel, aber trotzdem hat keiner sein kind fallen lassen...im gegenteil. ich denke wenn man die kinder raus schmeisst geht es noch mehr bergaboder sie wären alle schon längst irgendwo auf der strasse verreckt. du würdest dein kind auch niemals aufgeben...
es kommt wohl sehr auf den Typ Mensch dabei an. Sowas kann auch dafür sorgen, dass man endlich aufwacht und sich rafft. Ich kenne weiß Gott nicht viele Beispiele von Leuten, die von ihren Eltern rausgeschmissen wurden, aber einen Fall kenne ich, wo sie Drogen genommen, ihre Ausbildung geschmissen, ihre Eltern beklaut hat. Sie wurde rausgeworfen, erstmal lebte sie bei einer Freundin, und tatsächlich fand innerhalb einiger Wochen ein Denkprozess statt, dass sie ihr Abi nachholte, einen Nebenjob fand und sich eine eigene Wohnung suchte. Das war natürlich nichts über Nacht, aber es stieß tatsächlich etwas in ihr an, was nicht passiert wäre, wenn sie weiterhin in der privilegierten Situation gewesen wär, bei ihren Eltern Essen und ein Dach über dem Kopf zu haben. Sowas schätzt man erst wieder, wenn man es nicht mehr hat, wenn man am Boden ist.