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Das erste türkische Elektroauto: TOGG (Türkiye'nin Otomobili Girişim Grubu A.Ş)

YURT

БиХ
Die Türkei will 2022 im Rahmen eines nationalen E-Auto-Projekts ein in der Türkei produziertes Elektroauto mit 500 Kilometern Reichweite auflegen. Ein erster Prototyp wird am 27.12.2019 vorgestellt.

Beteiligt an dem nationalen Auto-Projekt sind fünf durchaus namhafte türkische Unternehmen, die je 19 Prozent an "Turkey's Automotive Initiative Group" halten. Zwei davon haben langjährige Erfahrung mit dem Bau von Fahrzeugen: Die Anadolu-Gruppe stellt seit Jahrzehnten gemeinsam mit Isuzu Motors Lieferwagen, Leicht-Lkw, Pickups Busse her. Das türkisch-katarische Unternehmen BMC ist einer der größten Nutzfahrzeughersteller der Türkei. Im Konsortium vertreten ist auch der größte türkische Mobilfunker Turkcell und die Zorlu Holding, deren Tochter Vestel zu den führenden Elektronikunternehmen am Bosporus zählt. Fünfter Partner ist die türkische Kök Group. (Quelle: Manager Magazin)

CEO: Mehmet Gürcan Karkas (vorher Manager bei BOSCH)
COO: Sergio Rocha (war u.a. 5 Jahre für VW und 37 Jahre für General Motors tätig)


Erste Details sind bereits bekannt geworden:
Modell: SUV im C-Segment
Designed by Pininfarina, war u.a. auch für Ferrari, Alfa Romeo, BMW, Chevrolet, Fiat, Ford, Maserati, Mitsubishi, Peugeot, Volvo und Renault tätig
 

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YURT

БиХ
E-Auto-Konzept K350 von Pininfarina:

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E-Auto-Konzept VEO von Vestel:
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Die Wichtigkeit der Türkei verlangt es, dass für solche Themen jeweils ein eigener Thread erschaffen wird.

Ist ein durchaus relevantes Thema für türkischstämmige User und hat deshalb seine Berechtigung. Ist ja schließlich ein Forum für Balkanesen.

(((((( Den iparchei diethnes dikeo gia avta ta mongoloidoi ))))))


((( μπλε πατρίδα )))
((( ble patrída )))

Den will ich haben.

Ostanite uz svoju Dacia. Ne možete si to priuštiti.
 
Zuletzt bearbeitet:

YURT

БиХ
Die Istanbuler Taxi Kammer bekundet Interesse am Kauf von 17.000 Autos:


Yaklaşık 17 bin 395 taksi plakasının bulunduğu İstanbul'da 50 bin şoför ve 250 bin kişilik taksici esnaf ailesini temsil ettiklerinin altını çizen
İstanbul Taksiciler Esnaf Odası (İTEO) Başkanı Eyüp Aksu, "Sektör olarak çok heyecanlıyız. Uzun zamandır beklediğimiz bir projeydi. Nasıl ki yerli ve milli bir yazılım bilinci ile bugüne kadar hareket ettiysek, aynı bilinci değerli yolcularımızı taşıdığımız araçlarımız için de taşıyoruz. Ülkemiz adına bir dönüm noktası oluşturacak yerli otomobile bu anlamda destek olacağımızı şimdiden açıklamak istiyoruz. Yerli otomobili görmemize gerek yok, 17 bin araca şimdiden talibiz" ifadelerini kullandı.

https://tr.sputniknews.com/turkiye/...emize-gerek-yok-17-bin-araca-simdiden-talibi/
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphawolf

Top-Poster
Die Istanbuler Taxi Kammer bekundet Interesse am Kauf von 17.395 Autos:


Yaklaşık 17 bin 395 taksi plakasının bulunduğu İstanbul'da 50 bin şoför ve 250 bin kişilik taksici esnaf ailesini temsil ettiklerinin altını çizen
İstanbul Taksiciler Esnaf Odası (İTEO) Başkanı Eyüp Aksu, "Sektör olarak çok heyecanlıyız. Uzun zamandır beklediğimiz bir projeydi. Nasıl ki yerli ve milli bir yazılım bilinci ile bugüne kadar hareket ettiysek, aynı bilinci değerli yolcularımızı taşıdığımız araçlarımız için de taşıyoruz. Ülkemiz adına bir dönüm noktası oluşturacak yerli otomobile bu anlamda destek olacağımızı şimdiden açıklamak istiyoruz. Yerli otomobili görmemize gerek yok, 17 bin araca şimdiden talibiz" ifadelerini kullandı.

https://tr.sputniknews.com/turkiye/...emize-gerek-yok-17-bin-araca-simdiden-talibi/


Das halte ich für euphorisch. Es dürfte erschwerend sein, die nötigen freien Ladeplätze in Istanbul zu errichten für diese Zeitspanne.
 

YURT

БиХ
Es ist davon abzusehen, dass die Behörden zum Kauf von Autos aus heimischer Produktion verpflichtet werden. Es handelt sich um ein Bestand von ca. 90.000 bis 115.000 Autos. Enormes Potential für das Konsortium.

Für das erste Jahr gehe ich von einem Absatz von 5.000 - 15.000 Autos aus, was für ein Elektroauto realistisch und angemessen ist.

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[FONT=&quot]Bis 2022 wird erwartet, dass 14.000 Ladestationen in der Türkei errichtet werden.

Boğaziçi Üniversitesi tarafından gerçekleştirilen Türkiye Ulaştırma Sektöründeki Elektrikli Araçların İklim Değişikliği ve Elektrik Talebi Etkileri Projeksiyonu başlıklı araştırma raporuna göre; 2022 yılına kadar ülkemizdeki elektrikli araç sayısının 56 kat artarak 140 bine, şarj istasyonu sayısının ise 35 kat artışla 14 bine ulaşacağını öngörülüyor.
[/FONT]
https://www.smartfutureexpo.com/haber/detay/102

Vestel investiert bereits massiv in diesem Bereich:

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