Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Gehirn

Bin ich doch :hotsun:bin immer lieb ;)

JA was willst du mir nun damit sagen werde mal dirkter??
Ich habe gesagt dass es nicht stimmt dass wir nur 10% unseres Gehirns benutzen sondern das ganzen Gehirn. Nur sind die Hirnteile zu verschiedenen Zeiten, je nachdem was man macht, aktiver als andere.
Zu viele Reize können das Gehirn überfordern.

Und was habe ich gesagt?
Ich habe nichts anderes gesagt was dir bestimmt auch Seite zuvor aufgefallen ist oder?

Was hat das nun mit Metapher zutun ??

Ich habe gesagt dass es nicht stimmt dass wir nur 10% unseres Gehirns benutzen sondern das ganzen Gehirn. Nur sind die Hirnteile zu verschiedenen Zeiten, je nachdem was man macht, aktiver als andere.
Zu viele Reize können das Gehirn überfordern.

Richtig, würden wir mehr Reize aufnehmen (was dann an den Sinnesorganen liegt und nur im Gehirn verarbeitet werden) hätten wir eine Reizüberflutung und würden Störungen haben^^ zB würden uns immer die Ohren zu halten oder sowas :D

Würden wir volle 100% unseres Gehirns nutzen DZEKO ;) dann bräuchten wir umso mehr zu essen, wegen den Eiweißen (glaub ich waren das^^ ) :D das is genauso wie der Fakt das wir etwa nur 30% unserer Körperleistung nutzen, hab mal mitm (ehemaligen -.- ) Kollegen ausgerechnet wieviel man essen und wie lange man leben würde wenn man volle 100% hätte xDD
Is kla um das 3fache :D Stell dir ma vor du musst 3mal so häufig aufs Klo, würds den Gameboy beim spielen kaputt drücken oder die Brüste deiner Freundin :D und müsstest 3 mal so viel essen aber mehr Geld hast ja nich^^
:D:rolleyes:

Ich finde, die Aussage "Wir nutzen nur 10% unseres Gehirns" kann nicht richtig sein, zumindest würde mich interessieren, wie man dazu kommt. Nutzen wir 10% unseres maximal möglichen Denkvermögens oder nutzen wir 10%, wenn man davon ausgeht, dass das betroffene Areal, mit dem wir momentan denken, 10% des Gesamtvolumens entspricht? Ist es die zweite Möglichkeit, nutzen wir unheimlich viel unseres Gehirns. Des Weiteren sind automatische Prozesse zu beachten, für die das Gehirn weit weniger Kapazität benötigt als für kontrollierte Prozesse.

Bei einer Flüssigkeitszunahme von nur 10% unter dem täglichen Wasserbedarf (1,5 Liter), arbeitet das Gehirn lediglich mit einem Drittel seiner Leistung.
Viel Trinken erhöht die Konzentration und das Denkvermögen also ungemein. ;)

Wasser fürs Gehirn: Während der Arbeit das Trinken nicht vergessen | RP ONLINE

2% Flüssigkeitsverlust direkt im Gehirn führt zu einem gestörten Kurzzeitgedächtnis, Problemen mit den Grundrechenarten, Sehschwierigkeiten und Schlaganfällen.

Wer seinem Gehirn also etwas Gutes tun will, sollte täglich nicht weniger als 1,5 Liter Wasser trinken.

wenn wir nicht mal genau wissen wieviel % hrin wir nutzen woher wollen wir den wissen das es 1%-300% sind?

Und wenn wir versuchen etwas zu lernen zb wir lesen ein Buch das hat 500 seiten, wir raffen es aber nicht irgendwo auf seite 40 ist es sehr anstrengend weiter zu lesen, aber jemand anderes kann zb den Koran lesen 6000 seiten? ok wenn auch nicht in einem stück aber ein anderer liesst ein mathe buch mit etlichen formeln durch und der erste der ein buch liesst mit 500 seiten liesst ein anderes buch mit 2000 seiten aber er hat "spass" daran und liesst es bis zum ende. warüm lan?! mein göd wie geht das? Wüssten wir das wir 2% 20% 50% und meher leistung im hrin haben bzw nutzen wie wüssten wir den das alles?

dazu kommt noch wie schon erwähnt wurde das jeder andere interessen hat und wenn man dann merh hirnleistung hat dann doch nur in seinem themen bereiche. mich interessiert zb keine politik, also wenn ich 50% leitung hätte bzw nutzen würde "wüsste" ich dann automatisch mehr darüber? oder würde ich es ganz abschalten ? eine ist sicher der Mensch ist Dumm mit oder Ohne hirn, den würden wir uns darauf konzentrieren das wir uns geistig weiterentwickeln, dann wären wir 3000 jahre weiter.

Und in der technologie und medizin und vielen anderen auch.

LG

Bluesoul

Acetylcholin is der Stoff aus dem unsere Gedanken sind ein Neurotransmitter der dafür sorgt dass wir überhaupt denken können!

Zurück
Oben