Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das grösste Grillfestival auf dem Balkan in Serbien!

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
J

jugo-jebe-dugo

Guest
Wo kommt das beste Fleisch vom Balkan :?: Viele werden sagen aus BiH,Serbien,andere wiederum sagen es kommt aus Bulgarien.

Tatzächlich kommt es aus Serbien,aber damit ist nur eine bestimmte Stadt gemeint .Es handelt sich um die süd-serbische Stadt Leskovac wo mit Abstand das beste Fleisch vom Balkans zubereitet wird.Das Gewürz und die bestimmte Mischung mit dem Fleisch kriegt keiner auf dem Balkan so gut hin wie die Leskovcaner.Natürlich ist das Rezept streng geheim.

200px-Leskovac_pos.png

Leskovacki Rostilj :!:

Verloren in einem Nebel des Grillrauches, fand dieser dünne norwegische Journalist schließlich zum größten Grillfestival des Balkans in Leskovac.Serbien ist eine jener Nationen, die für seine Liebe des Fleisches berühmt ist und die kleine südlichen Stadt Leskovac gilt als das Fleischkapital Serbiens. 20000 Besucher kommen zum täglichen Festival. Das Fleisch war so zart, es schien auf meiner Zunge zu schmelzen. Bei diesem Festival wird um die wette gegrillt wer das beste Fleisch zubereitet.

http://www.fiery-foods.com/dave/strangecue.asp

Bilder vom Grillfestival in Leskovac(Serbien):

Grösste Pljeskavica auf der Welt
giant_burger.jpg

sausages_pljeskavica3.jpg

rostilj.gif

pork_grill.jpg

Also liebe Balkaner,wer das beste Fleisch des Balkans probieren möchte sollte nach Leskovac fahren. :wink:

Ein Tipp an die FYROMer,Griechen und paar Albaner! Wenn ihr mit dem Auto durch Serbien nach Hause fährt kommt ihr durch die Stadt Leskovac,liegt 50km südlich von Nis.Da solltet ihr euch ein schönes Restaurant aufsuchen. ;)

Šumadinac schrieb:
Wo kommt das beste Fleisch vom Balkan :?: Viele werden sagen aus BiH,Serbien,andere wiederum sagen es kommt aus Bulgarien.

Tatzächlich kommt es aus Serbien,aber damit ist nur eine bestimmte Stadt gemeint .Es handelt sich um die süd-serbische Stadt Leskovac wo mit Abstand das beste Fleisch vom Balkans zubereitet wird.Das Gewürz und die bestimmte Mischung mit dem Fleisch kriegt keiner auf dem Balkan so gut hin wie die Leskovcaner.Natürlich ist das Rezept streng geheim.

200px-Leskovac_pos.png

Verloren in einem Nebel des Grillrauches, fand dieser dünne norwegische Journalist schließlich zum größten Grillfestival des Balkans in Leskovac.Serbien ist eine jener Nationen, die für seine Liebe des Fleisches berühmt ist und die kleine südlichen Stadt Leskovac gilt als das Fleischkapital Serbiens. 20000 Besucher kommen zum täglichen Festival. Das Fleisch war so zart, es schien auf meiner Zunge zu schmelzen. Bei diesem Festival wird um die wette gegrillt wer das beste Fleisch zubereitet.

giant_burger.jpg

rostilj.gif

pork_grill.jpg

Mmmmmmmhhhhhhh Lecker da kriegt man Lust auf Richtiges Fleisch nur die Balkaner Besitzen so was.

Hmmmmmmmmmmmmmm sieht das lecker aus!
Ich glaube werde dort echt auch mal hingehn da ich Fleisch sehr liebe!WAnn ist immer das Fest kann ja nicht jeden Tag sein?

Šumadinac schrieb:

200px-Leskovac_pos.png

giant_burger.jpg

rostilj.gif

pork_grill.jpg

8O BOOOOOO scheisse ist das geil mein gott das ist meine stadt weil ich wieso ein fleich fetischist bin ^^

DarthRashkana schrieb:
bin ich der einzige der sich fragt wie die das teil umdrehen wollen, um es auf der anderen seite anzubraten?

logisches denken scheint wohl nicht deine stärke zu sein!? :lol:

schau dir mal diese platte unter der pljeskavica an. na, klingelt's? einfach eine andere platte auf die pljeskavica oben drauf und umdrehen.

Zurück
Oben