Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Große Nichts

Ich persöhnlich denke, dass in diesem riessigen Void eine dunkle Energie herrscht.
Als "dunkle Energie" wird eine mysteröse Kraft bezeichnet, die der Gravitation entgegen wirkt.
Bei einem normalen Void ensteht die Leere, weil von den benachbarten Galaxie-Haufen, Superhaufen oder Filamenten die Materie durch Gravitation herausgesaugt wird. Doch bei diesem gigantischen und fast Kugelförmigen Void kann, meiner Meinung nach, nur die dunkle Materie dahinterstecken. Anders kann ich mir es nicht erklären.
 
Ist Dunkle Materie , eine Art Antimaterie oder wieder was eigenes.

In letzter Zeit häufen sich Rätselhafte Sichtungen im ALL,
z.b haben sie einen Kometen entdeckt dessen Schweif mehrere Lichtjahre lang ist.
 
Der Titel ist quatsch!!!!

Es ist nicht "Nichts". Es ist einfach ein Vakuum. Also keine Materie (Atome, Elementarteilen,.... absolute Leere).
Aber!!!!.... In der Physik ist Vakuum nicht nichts! Das Vakuum transportiert Lichtwellen (Photonen) und ist in dem Sinn nicht "Nichts". In der Physik ist "Nichts" zum Beispiel die Singularität, was man im Zentrum eines Schwarzen Lochs vermutet. Dort hört die Zeit und der Raum auf zu existieren!!! Und das ist das wahre nichts.

Weiter wird die Singularität vermutet im "Ur-Ding" das vor 14,8 Milliarden Jahren explodiert ist und unser Univserum geschaffen hat (mit dem Urknall). => Das Univserum ist also aus Nichts entstanden bzw. aus einem unendlich kleinem Punkt.

Weiter wird dieses "Nichts" jenseits des Randes unseres Univsrsums vermutet. Der Rand unseres Universums ist dort, wo sich der momentane Rand der Expansion des Universums befindet.
=> Seit dem Urknall expanidet das Univsrum (mit all seinen Sterenen, Galaxien,...etc..) in alle Richtungen. Daher wird eine Kugelform des Univsersums vermutet. Und jenseits dieser Grenze befindet sich das richtige "absolute Nichts"!!!!

Vielleicht ist dieses Nichts schlicht etwas was wir mit unseren Sinnen nicht verifizieren können. Wir sehen ja die Welt aus unserem Blickwinkel. aber wieso? Sind wir der Mittelpunkt der Welt? Insofern gefällt mir auch die wissenschaftliche Weise nicht, wenn sie über etwas nicht bescheid weiss dann existiert es einfach nicht. Genau so kommt dann die These zustande vor dem Urknall war Nichts. Wie das gehen soll bleibt unbeantwortet? Eigentlich lernt man das Materie sich nur umwandeln kann, aber nicht aus dem Nichts entstehen oder ins Nichts verschwinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Vorstellungskraft reicht einfach nicht aus um das Universum ansatzweise zu verstehen.


Wenn man anfängt die Größe des Universums zu verstehen , wird einem klar wie unbedeutend klein der Mensch dazu ist.
 
Genau so kommt dann die These zustande vor dem Urknall war Nichts. Wie das gehen soll bleibt unbeantwortet? Eigentlich lernet man das Materie sich nur umwandeln kann, aber nicht aus dem Nichts entstehen oder ins Nichts verschwinden kann.[/QUOTE



das nichts im weltall geht einfach über unsere vorstellungskraft, aber wie sollte wie erwähnt aus nichts ein urknall herauserstehen???

was war vor dem urknall??
 
Zurück
Oben