Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das islamische Spanien - 711 - 1492

Spielt das eine Rolle? Finde mal eine Reihenfolge. Heisst das die Deutschen waren früher nutzlos heute die Araber? Die ganze Welt fährt deutsche Autos. Braucht es diese Schulen? Was fahren die Israeliten oder Inder? Oder ich kaufe ein Auto, wer ist besser ich oder der Erfinder, der Erfinder macht es für sich und für mich, ich mache nichts und habe ein Auto, so geht das:)

Spielt das eine Rolle? Finde mal eine Reihenfolge. Heisst das die Deutschen waren früher nutzlos heute die Araber? Die ganze Welt fährt deutsche Autos. Braucht es diese Schulen? Was fahren die Israeliten oder Inder? Oder ich kaufe ein Auto, wer ist besser ich oder der Erfinder, der Erfinder macht es für sich und für mich, ich mache nichts und habe ein Auto, so geht das:)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Wir werden wohl nie erfahren wie die das Spanische Arabisch getönt hat. Schade

einige Wörter wurden übernommen, "hoffentlich" zb heißt ojalá, wobei das j halt wie so'n h ausgesprochen wird, weißt was ich mein.

- - - Aktualisiert - - -

das is kiwi, schreibt keinen einzigen verständlichen beitrag, wie früher eben.

ja klar, oder dieser eine Artikel da wurde auch übernommen.
Ist einfach schade, dass die schwule Königin alles verbrennen musste :D

Ach so, ich dachte dass el ist auch arabisch haha :lol:

nee, das nich, aber es steht schon vor vielen Spanischen Wörtern dieses "al", was dann oft auf "a" allein verkürzt wird, arroz (Reis) oder aceite (Öl) zb. Oft Lebensmittel, Dinge aus dem Alltag, teilweise mathematisch-naturwissenschaftliches etc.

Zurück
Oben