Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das mächtige Königreich Jugoslawien als Allierte Macht

Man könnte einerseits argumentieren: Okay, er hält wenigstens das Forum am Leben, aber ganz ehrlich, soll das BF doch lieber in Würde sterben, anstatt mit Müll-Threads wie diesen zugespammt zu werden. :lol:
Ich fühle mich gekränkt dass du meine Beiträge als Müll bezeichnest und der thread kann durchaus auch historische Ereignisse diskutieren wenn wirklich wer will kann er meinen thread als Anreiz nehmen über Jugoslawien im zweiten Weltkrieg zu schreiben und die Rolle des Königs und auch Informationen einbringen. Ich habe mich nämlich auch ein bisschen schlau gemacht und Informationen gesammelt bevor ich dieses Bild erstellt habe.

Ich schreibe gleich was dazu an Geschichte.

Ja, natürlich!

Der König von Jugoslawien, der den Pakt mit dem Deutschen Reich unterzeichnete, war König Peter II., allerdings war er zu diesem Zeitpunkt noch minderjährig, und die eigentliche politische Macht lag beim Regenten Prinz Paul von Jugoslawien.

Am 25. März 1941 unterzeichnete Prinz Paul im Namen Jugoslawiens den Dreimächtepakt mit dem nationalsozialistischen Deutschland und dessen Verbündeten. Das führte zu einem massiven Aufschrei in der Bevölkerung, vor allem in Serbien, wo der Pakt als Verrat empfunden wurde.

Nur zwei Tage später, am 27. März 1941, kam es zu einem militärischen Putsch in Belgrad. Die Armee setzte den Regenten Prinz Paul ab, erklärte den jungen Peter II. zum volljährigen König, und die neue Regierung distanzierte sich von der Achsenmacht.

Hitler reagierte mit dem Angriff auf Jugoslawien am 6. April 1941.

Wenn du mehr über Peter II., Prinz Paul oder die Geschichte dieser Zeit wissen willst – ich helfe dir gern weiter!

Das ist eine spannende und häufig gestellte Frage – aber es gibt kein historisches Foto von König Peter II. oder Prinz Paul von Jugoslawien gemeinsam mit Adolf Hitler in einem Auto in Belgrad.

Hier ein paar klärende Punkte:

• Prinz Paul unterzeichnete 1941 den Dreimächtepakt, hatte aber kein öffentliches Treffen mit Hitler in Belgrad. Er reiste vorab nach Deutschland, und Treffen mit Hitler fanden in Deutschland (Berghof) statt, nicht in Jugoslawien.
  • König Peter II. war zu dieser Zeit noch minderjährig und wurde erst durch den Putsch am 27. März 1941 zum formellen Herrscher. Er war ganz klar gegen Hitler und floh kurz darauf ins Exil.
  • Hitler selbst hat Belgrad nie besucht. Nach dem Putsch ließ er die Stadt am 6. April 1941 bombardieren (Operation Strafgericht), was als Vergeltung galt.

Was du vielleicht gesehen hast, war ein Propagandafoto oder eine Fotomontage, wie sie im Dritten Reich oder in der späteren kommunistischen Zeit kursierten – oder ein Bild von einem anderen Staatschef (z. B. aus Ungarn oder Rumänien), die Hitler tatsächlich getroffen haben.

Wenn du willst, kann ich dir ein paar echte historische Fotos aus der Zeit heraussuchen oder ein realistisches Bild zu deiner Erinnerung nachstellen – sag einfach Bescheid!

Das Problem bei Morti und seinen Threads, ist halt auch, dass der Kollege ja immer wieder sein Profilbild ändert. Ich würde sonst nie reingehen, aber ich seh so einen Thread, wo der Titel wirklich so klingt, als ginge es um etwas Historisches und irgend ein Bild eines Users, welches ich nicht kenne und dann gehste rein und siehst Morti wie er wieder mit der KI irgendwelche Bilder generiert hat. Würde er wenigstens sein Profilbild immer gleich belassen, würde ich ja auf Anhieb am Bild erkennen, wer den Thread aufgemacht hat und dem gleich fern bleiben....

Das Problem bei Morti und seinen Threads, ist halt auch, dass der Kollege ja immer wieder sein Profilbild ändert. Ich würde sonst nie reingehen, aber ich seh so einen Thread, wo der Titel wirklich so klingt, als ginge es um etwas Historisches und irgend ein Bild eines Users, welches ich nicht kenne und dann gehste rein und siehst Morti wie er wieder mit der KI irgendwelche Bilder generiert hat. Würde er wenigstens sein Profilbild immer gleich belassen, würde ich ja auf Anhieb am Bild erkennen, wer den Thread aufgemacht hat und dem gleich fern bleiben....
Warum schreibst du nichts über echte Geschichte hier rein

Wenn das so ist, könntest du einen Thread über das KR Jugosalwien eröffnen, der Substanz hat und eine Diskussionsgrundlage bietet (nicht KI-generierte Texte, sondern eigene Gedanken) und deine Bilder im Bilder-Thread posten. Nicht wahr?
Ja hast schon Recht aber es könnte auch jeder andere meinen thread zum anlass nehmen sich Gedanken drüber zu machen der KI Text ist zwar kein eigener Gedanke aber wichtige historische Informationen die als Grundlage für weitere Meinungen dienen könnte

Zurück
Oben