Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das (neu)griechische Alphabet

Ich kopiere mal meinen Beitrag im Nachbarthreat von vorhin hier her :

Also eigentlich ist das Delta einfach erklärt, indem man es ausspricht exakt wie das englische the, der Ton den Du mit the bildest, ist exakt das Delta, wenn Du dann aber das E am Ende nicht mit sprichst, also es wegläßt. Dann hast Du genau unser Delta auf der Zunge.

ich glaube am besten solte man es wie DTH aussprechen. :-) oder so

er hat doch recht, think, wird wie thought etc. ausgesprochen also typische th auf griechisch θ

the wird ja fast wie ein d ausgesprochen, also zum beispiel daskalos

re malakes..tha mou pite tora pio ine to delta kai pio ti theta?
pekste mbala re paidia :razz: ihr sprecht englisch wie die deutschen, ich spreche es mit griechischen akzent...

Malaka ich glaube du musst dein Englisch von grundauf wiederaufbauen, du hast nen Denkfehler drin.

junge verpiss dich, willst du mir hier griechisch und englisch beibringen? im gegensatzt zu den anderen griechen..lebte ich 8 jahren in griechenland.
das delta wird wie das (D)Think ausgesprochen mit leichten D als betonung.

er hat doch recht, think, wird wie thought etc. ausgesprochen also typische th auf griechisch θ

the wird ja fast wie ein d ausgesprochen, also zum beispiel daskalos

Wir haben uns mit ihm mißverstanden....er hat irgednwie ein th auf der Zunge wie bei thelo und wir haben über das Delta geredet wie bei dio.

Und nochmal, am besten ist das Delta gesprochen, wenn man das THE spricht ohne dem E.

Zurück
Oben