Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Slawenreich - Wärt ihr dafür?

Sumadinac schrieb:
Das wir früher ein Volk waren und die gleichen Vorfahren/Wurzeln haben ist klar.Das wir das grösste Reich auf der Welt geschaffen haben ist auch klar,Russland hat davon am meisten abkasiert.

Wärt ihr jedoch für eine slawische Einheit oder so was wie eine slawische EU mit eigener Armee,eigener Währung ect wenn die Situation besser wäre?

Also so was wie ein Jugoslawien oder Sowjetunion nur eben alle Slawenländer zusammen wie eine Slawen Union(SU)?

So würde eine Slawenunion aussehen?
http://www.balkanforum.at/modules.php?name=coppermine&file=displayimagepopup&pid=877&fullsize=1

ich glaub dir ist echt langweilig :lol:

Vasile schrieb:
Sumadinac schrieb:
Das wir früher ein Volk waren und die gleichen Vorfahren/Wurzeln haben ist klar.Das wir das grösste Reich auf der Welt geschaffen haben ist auch klar,Russland hat davon am meisten abkasiert.
Die Sowjetunion war ein russisches Konstrukt, kein slawisches. In der Sowjetunion wurden eine Russifizierungspolitik betrieben, sowohl gegen die anderen Slawen, als auch gegen die Nichtslawen.
Übrigens haben im Laufe der Geschichte auch Reiche existiert, die größer als sie Sowjetunion: das Britische Reich, das Mongolische Reich etc.

Sumadinac schrieb:
Wärt ihr jedoch für eine slawische Einheit oder so was wie eine slawische EU mit eigener Armee,eigener Währung ect wenn die Situation besser wäre?
Sowas ist aus geographischer Sicht unmöglich weil sie Südslawen durch die Österreicher, Ungarn und Rumänen von den restlichen Slawen getrennt sind.

Sumadinac schrieb:
Also so was wie ein Jugoslawien oder Sowjetunion nur eben alle Slawenländer zusammen wie eine Slawen Union(SU)?
Wie du siehst halten die Slawen nicht zusammen. Jugoslawien, die Tschechoslowakei und die SU (davon 3 slawische Sowjetrepubliken) haben sich zersplittert.

Sumadinac schrieb:

Ich kenne auch dutzende Karten von arabischen, germanischen und romanischen Unionen.

1.Die Sowjetunion war auch nur ein Beispiel

2.Wir Südslawen wäre nicht direkt getrennt da man von Bulgarien aus in kürzerster Zeit mit dem Schiff in die Ukraine ankommt.
Also doch nicht getrennt.

3.Du kennst solche Karten aber die slawische Einheit wäre schon ein Weltreich,das grösste auf der Welt.

Sumadinac schrieb:
2.Wir Südslawen wäre nicht direkt getrennt da man von Bulgarien aus in kürzerster Zeit mit dem Schiff in die Ukraine ankommt.

3.Du kennst solche Karten aber die slawische Einheit wäre schon ein Weltreich,das grösste auf der Welt.
Antwort für Punkt 2 und 3: die romanische Einheit umfasst natürlich unter anderen auch Lateinamerika die per Schiff erreichbar ist (obwohl ich, ehrlich gesagt, zwischen Rumänen und Mexikaner so viele Gemeinsamkeiten sehe wie zwischen einem Slowenen und einem Russen: nur die gemainsame Sprachgruppe).

Vasile schrieb:
Sumadinac schrieb:

Antwort für Punkt 2 und 3: die romanische Einheit umfasst natürlich unter anderen auch Lateinamerika die per Schiff erreichbar ist (obwohl ich, ehrlich gesagt, zwischen Rumänen und Mexikaner so viele Gemeinsamkeiten sehe wie zwischen einem Slowenen und einem Russen: nur die gemainsame Sprachgruppe).

Das ist wie ich finde nicht vergleichbar.Keiner ähnlet sich so wie die Slawen unter sich,einer mehr einer weniger.Ok vieleicht Spanien und Südamerika aber das ist wieder was anderes.

Wir Slawen waren vor 1500 Jahren noch ein Volk,ein Reich.

Sumadinac schrieb:
1.Die Sowjetunion war auch nur ein Beispiel

Blablabla :lol:

Sumadinac schrieb:

Aha und sowas ist also ein "Vereintes Slawien" mit südslawischer Enklave....hmm :lol:

Sumadinac schrieb:

Das britische Empire beherrschte 1/3 der ganzen Welt

unser wappen

BiHvojLjiljani.jpg

8)

Eigentlich sollte ich als "Komunjar" dafür sein, bin aber dagegen. Bin sogar dagegen, dass wir SFRJ wiederbeleben.

Außerdem würde es wie beim Panslawismus im späten 19ten Jh. zum russischen Übergewicht kommen, und wer will denn schon für die Russen die Seife in der Dusche aufheben? (<- Mal ausgenommen von den ganzen pro-russischen Arschkriechen, die meinen, dass sie unsere Brüder und Retter seien...)

Zurück
Oben