Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Sterben...

Heraclius

Βασιλεύς &
Wie fühlt es sich an zu sterben, wie ist es wenn man tot ist, gibt es eine unsterbliche Seele, ein Jenseits, bekommt man nach dem Tod noch etwas mit, fühlt man was oder ist alles vorbei, auch das jetzige eigene ich, lebt man irgendwie irgendwo weiter? Überlegt ihr euch das manchmal auch, und was für Vorstellungen habt ihr darüber?
 
Ich denk ständig dran, das führt manchmal bis ins grübeln, ich versuch mich dann immer abzulenken.
 
Wie es sich anfühlt zu sterben kann ich dir erst sagen wenn ich gestorben bin^^
Ich glaube weder an eine Seele noch an ein Leben nach dem Tod.
Vom sterben selbst habe ich keine Angst, nur vor Leiden und Siechtum und meine Kinder irgendwie zu belasten.
Wenn es einmal aus ist, fertig Maus.
 
Dann kommst du Mitternachts reingeflogen, und kitzelst ihnen an der Fußsohle rum? ;-)

Heraclius


Nein, ich hoffe dass meine Kinder dann erwachsen sind :) Ich hoffe ich sterbe mit 90, dann sind die Kinder auch fast in der Rente, und die verkraften dann den Tod der mutter leichter als wenn sie es jetzt müssten (schreckliche Vorstellung)
Ich hätt gerne dass sie meine Nähe spüren...soll bloß nicht gruslig sein :)
 
Das Sterben an sich macht mir keine großen Sorgen. Unerträglich ist aber die Vorstellung dass das Bewustsein einfach abgeschaltet wird, man nichts mehr wahrnehmen kann und nie wahrnehmen wird....nicht sein eigenes Leben, nicht das seiner Kinder und auch der sonstigen Familie nicht...
 
Zurück
Oben