Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Zupfen der Augenbrauen im Islam - verboten?

Ich habe gelesen, dass der Grund wieso man das zwischen den Augenbrauen zupfen darf die Tatsache ist, dass dies per Definition nicht zu den Augenbrauen gehört und der Hadith sich auf diese beschränkt. Von "Defekt" habe ich da nichts gelesen, aber ich glaube das Wort war einfach ein bisschen komisch gewählt. Was ich nicht verstehe ist, wieso man hier über sowas redet, während die Mehrheit hier sowieso nichtmal betet. Über Augenbrauen-Zupfen kann man mit jemandem reden, der in der Materie schon fester verankert ist und die Religion mehr praktizieren möchte, als er es ohnehin schon tut. Aber jemand der von der Religion so gut wie nichts hat, der wird dadurch auch nicht weiter kommen...meine Meinung. Allahu alem.

und ist es jetzt haram oder nicht, ich habe auch von verschiedenen leuten beides gehört!!

@ cobra

hahahaha, dich würde ich gerne mal live sehen du stute du

Ach du ..., über sowas wir ein Thread aufgemacht? Epic :fts:

Was kommt als nächstes? ^^

YG6vv_GIF_Collection_of_someone_eating_popcorn-s320x240-181195-580.gif

Monobraue - Busch aber glücklich. :megusta:

126340_BildvonMarisuaufgetaucht_1.jpg

Holy Shit :fts:

avatars-000002591509-m96h7u-crop.jpg

Allahu Akbar! :troll:

monobr.png

Was ist das? :loool:

Ich habe gelesen, dass der Grund wieso man das zwischen den Augenbrauen zupfen darf die Tatsache ist, dass dies per Definition nicht zu den Augenbrauen gehört und der Hadith sich auf diese beschränkt. Von "Defekt" habe ich da nichts gelesen, aber ich glaube das Wort war einfach ein bisschen komisch gewählt. Was ich nicht verstehe ist, wieso man hier über sowas redet, während die Mehrheit hier sowieso nichtmal betet. Über Augenbrauen-Zupfen kann man mit jemandem reden, der in der Materie schon fester verankert ist und die Religion mehr praktizieren möchte, als er es ohnehin schon tut. Aber jemand der von der Religion so gut wie nichts hat, der wird dadurch auch nicht weiter kommen...meine Meinung. Allahu alem.
Dann erklär doch du mal in eigenen Worten, wieso man zusammenhängende Augenbrauen als Schönheitsfehler ansehen darf. Meine Frage anfangs war: Ob eine Brust-OP und Fettabsaugungen nach dieser Regelung auch erlaubt seien?

Es stimmt, ich bin kein Kenner, aber mir scheinen diese Argumentationen sinnlos. Ich zweifle hier nicht die Religion an sich an, sondern diese Gelehrten, die über solche Dinge diskutieren.

Dann erklär doch du mal in eigenen Worten, wieso man zusammenhängende Augenbrauen als Schönheitsfehler ansehen darf. Meine Frage anfangs war: Ob eine Brust-OP und Fettabsaugungen nach dieser Regelung auch erlaubt seien?

Es stimmt, ich bin kein Kenner, aber mir scheinen diese Argumentationen sinnlos. Ich zweifle hier nicht die Religion an sich an, sondern diese Gelehrten, die über solche Dinge diskutieren.

Ist doch klar das zusammengewachsene Augenbrauen den evolutionären Sinn haben, den Raum oberhalb der Augen besser zu wärmen.

hahahaha wie kommt man so früh auf so nen scheiß

Die Augenbrauen dienen dazu, die Augen zu schützen, beispielsweise vor Nässe, die am Gesicht herunterläuft, oder vor zu starker Sonnenlichteinstrahlung. Sie unterstützen auch die Wimpern.

Augenbraue

Als zusammengewachsene Augenbrauen (Synophrys) oder Rätzel bezeichnet man Augenbrauen, die über der Nase zusammengewachsen sind (engl.: unibrow oder monobrow). D. h. die bei den meisten Menschen haarlose Glabella oberhalb der Nasenwurzel ist ebenfalls behaart.
Zusammengewachsene Augenbrauen können als Atavismus verstanden werden. In einigen Gegenden der Welt, etwa in Zentral-Asien gelten die zusammengewachsenen Augenbrauen von Frauen als Schönheitssymbol.

http://de.wikipedia.org/wiki/Augenbraue

und ist es jetzt haram oder nicht, ich habe auch von verschiedenen leuten beides gehört!!

@ cobra

hahahaha, dich würde ich gerne mal live sehen du stute du

Der kleine Junge mit dem Maschinengewehr im Avatar:cool:

Was ist das jetzt? Eine Einladung zu einem Date?

Zurück
Oben