Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

David Bowie ist tot

David Bowie war in den 70ern kein Pop-Heini. Das ist er erst in den 80ern geworden. Da waren sehr viele Leute entsetzt, dass er auf die Schiene gerutscht ist.

Jeden Tag sterben tausende Kinder an Unterernährung oder aufgrund Schmutzigem Wasser.
Weder kennen wir ihre Namen noch die genaue Anzahl. Sie scheinen nicht erwähnenswert, warum auch?
Es sind keine Künstler sondern "einfache Menschen" die in Armut leben. Ein David Bowie verdient jedoch eine extra Sendung. Der Herr hatte doch bestimmt ein Tolles Leben mit einer Tollen Frau an der seite. Sex Drugs und Partys bis zum Abwinken.

Nun ist er nicht mehr da, NA UND? Wen interessiert es ?
Die Fans etwa?

Der Großteil der Menschen in unserer Gesellschaft hat mit eigenen Problemen zu kämpfen. Was interessiert es mich da noch, wenn irgendein Künstler das zeitliche segnet?

Er hatte sein Leben. Andere haben es nicht.

Jeden Tag sterben tausende Kinder an Unterernährung oder aufgrund Schmutzigem Wasser.
Weder kennen wir ihre Namen noch die genaue Anzahl. Sie scheinen nicht erwähnenswert, warum auch?
Es sind keine Künstler sondern "einfache Menschen" die in Armut leben. Ein David Bowie verdient jedoch eine extra Sendung. Der Herr hatte doch bestimmt ein Tolles Leben mit einer Tollen Frau an der seite. Sex Drugs und Partys bis zum Abwinken.

Nun ist er nicht mehr da, NA UND? Wen interessiert es ?
Die Fans etwa?

Der Großteil der Menschen in unserer Gesellschaft hat mit eigenen Problemen zu kämpfen. Was interessiert es mich da noch, wenn irgendein Künstler das zeitliche segnet?

Er hatte sein Leben. Andere haben es nicht.

Tja, da hast Du sicher nicht ganz unrecht, aber, um biblisch zu antworten: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein,...!" (Mt 4,4)...

Ich teile deshalb nicht unbedingt die Schlussfolgerungen des Matthäus-Evangeliums, sondern beziehe das auf die dem Menschen innewohnende Sehnsucht nach mehr, jenseits der materiellen Bedürfnisse. Und dazu gehört eben auch die "Kultur", und DB war ein Vertreter der selben...
Also doch und auch ein Verlust...

Diesbezüglich stimme ich dir zu, sicherlich war es ein Verlust für die Kunstwelt.
Doch seine Musik wird auf ewig bestehen bleiben.

Der Prozess des Sterbens hat meines erachtens viel gutes an sich. Es werden sicherlich Neue Künstler auf ihn folgen. Vielleicht sogar erfolgreicher sein als er es war. Schließlich entwickeln sich die Menschen weiter, so auch die Musik. Wer dennoch einen Abstecher in "die Vergangenheit " machen will, der kann sich ihn ja immer noch reinziehen. Musik Altert schließlich nicht. Doch eins sollte uns doch hoffentlich bewusst sein. "Nicht's ist für die Ewigkeit." ich selbst war auch Schockiert über den plötzlichen Tod Michael Jacksons. Doch nun empfinde ich dies als eine Chance für einen Neuanfang. Man sollte offen für Neues sein. Das bedeutet natürlich nicht das man der Vergangenheit den rücken kehrt.

Mein Anliegen war ein anderes.

Ich bin der Meinung, dass Bowie gerade wegen seiner Musik einen "Unsterblichkeits Status" erlangt hat. Er selbst mag unter der Erde liegen, doch seine Ideen bzw Musik an sich wird wahrscheinlich noch Jahrzehnte an ihn erinnern. Doch was ist mit denen, die nicht's haben was uns an sie erinnert? Oder die, die kein so Tolles Leben hatten. Macht es sie Unwichtiger? Ich denke nicht .

Filmmusik Giorgio Maroder ursprünglich für Cat People mit der wunderschönen Nastassja Kinski

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Putting Out The Fire ....WITH GASOLINE :fuckyeah:

und hier bei Quentin Tarantino

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

naja...

Der verstorbene britische Popstar David Bowie hat in seinem Testament verfügt, dass seine Asche auf der indonesischen Insel Bali verteilt werden soll. Bowie habe sich eine Bestattung nach buddhistischem Ritus auf Bali gewünscht.

Nochmals Filmmusik aus dem Soundtrack von Lost Highway (D. Lynch).

I´m Deranged

Zurück
Oben