Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Definition "Antichrist" bzw. "Magog", etc.

Furyc

Ex-Normalo
Teammitglied
Hallo liebe religionsbegeisterte Community :)

Heute möchte ich euch Gläubigen eine Frage stellen zu dem "Bad Guy" eurer Heiligen Bücher:

Wie definiert eure Religion (und dabei ist es wuscht ob Christ, Moslem, Jude oder Schneewitchen) den Begriff des Antichristen/Satans/Teufels/Magogs (whatever).

Und sind merkliche Unterschiede zwischen den jeweiligen Glaubensrichtungen vorhanden? Falls ja: welche.

Vielen Dank für die rege Teilnahme an dieser Diskussion.

LG
Fury

Hallo,

die Unterschiede sind Marginal die drei sogenannten Weltreligionen die Ihren Ursprung in den älteren Religionen (Zoroathirsmus, Isis Kult) haben den ursprünglichen Dualismus Good Cop / Bad Cop übernommen, und
Ihren entsprechenden Hegemonialansprüchen oder Machtinstrumentarien angepasst.

Ob Scheitan / Satan / Recep Tayib Erdogan/ Teufel alle diese Platzhalter sollen das Böse darstellen oder den Typen der einen tierisch aufn Sack geht wenn man sich nicht an die klerikalen Unterwerfungsphantasien hält.

Sollte es aber wirklich so sein das irgendwann das Böse gewinnt ("Heil Satanas mein Herr und Meister"), empfehle ich allen genügend Katzen und Jungfrauen parat zu haben für die Rituale........

In meiner Religion nennt man Satan auch Eheweib....

Du hast mehrere Optionen um deine Seele zu retten:

Option 1: Du täuschst deinen Tod vor und haust ab nach Paraguay
Option 2: Du trittst der Fremdenlegion bei und bekommst eine neue Identität
Option 3: Du holst einen jungen und einen alten Priester (von allen Religionen) und versuchst dein Glück
Option 4: Du lässt dich umoperieren und heiratest einen reichen Araber
Option 5: Du betrügst deine Frau mit Angela Merkel (hier besteht die Gefahr das dein Dödel freiwillig abfällt)

Zurück
Oben