Was ich nicht verstehen kann ist, was sich die serbische Bevölkerung mit Demos erhofft. Ist doch klar, dass die Serben nicht einverstanden sind. Nach den Massenmorden, die in Kosovo und auch Bosnien und in Kroatien begangen wurden kann man ja auch nichts anderes erwarten. Ich hätte aber den Serben mehr zugetraut als Leute, die im Fernsehen Sätze wie: "Nur Milosevic hat Serbien vertreten können und alle anderen sind Verräter" hinausschreien.
Kluge und politisch fähige Serben haben sich bestimmt geschämt für solch dumme Serben, die einen Kriegsverbrecher und alle Massenmorde legitimieren.
Immerhin bezahlt Serbien den kleinsten Preis für die Massaker und Vertreibung: sie wirken nur noch auf der ganzen Welt lächerlich. Man kann ja so etwas nicht ernst nehmen.
Und einen angemessenen Preis werden sie nie bezahlen können. Denn es gibt kein Land in unserer Zeit, das so barbarisch kriegen kann und Menschen ermorden kann wie die Serben es getan haben und es noch tun würden, hätten sie die Möglichkeit.
Das Blatt wendet sich. Etwas allzu spät. Aber lieber spät als nie.
Freundliche Grüsse an ganz Balkan!