Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Demografie Deutschlands

M

MaxMNE

Guest
Na, das sind ja rosige Aussichten...

Bis 2030 wird die Hälfte aller Einwohner älter als 49 Jahre sein. Das zeigen neue Vorausberechnungen der Bertelsmann Stiftung. Am stärksten altern die ostdeutschen Länder: In Sachsen-Anhalt und Thüringen wird jeder Zweite in 20 Jahren älter als 54 Jahre sein.

In dem Demografie-Bericht der Bundesregierung schaut das Bundesinnenministerium sogar noch weiter in die Zukunft: Im Jahr 2060 werde demnach bereits jeder Dritte (34 Prozent) mindestens 65 Jahre alt sein - heute ist der Anteil von Kindern und Jugendlichen unter 20 Jahren noch ungefähr genauso groß wie der Anteil der über 65-Jährigen.

Demografie-Studie: Wo Deutschland vergreist - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Also Jungs und Mädels... wir wissen was zu tun ist!

Für unseren eigenen Renten!

Und über wenn soll man sich im Alter auch aufregen wenn es noch kaum Jugendliche gibt die alles schlimmer machen als wir in unseren jungen Jahren. :mrgreen:

Deswegen spare ich schon jetzt, damit ich mich später in der alten Heimat absetzen kann und dort einigermassen überleben. Eine Rente kann ich wohl getrost vergessen, wenn ich mir die heutigen Jugendlichen so ansehe.

Mich wundert es nicht das die Geburtenrate niedrig ist heute ist es sehr schwer Beruf und Kind zu meistern und das der Mann arbeiten geht und die Frau zuhause mit den Kinder ist in der momentanen zeit leider nicht modern.

Zurück
Oben